Education Center soll um eine Schulung im IT Bereich erweitert werden

Der Höhepunkt der Aktivitäten war das 9. Benefiz-Golfturnier, welches am 20. Mai 2017 auf der Golfanlage in Dreifelden ausgetragen wurde. Durch den hervorragenden Einsatz aller Lions Mitglieder, getreu dem Motto „We Serve“ konnte die stattliche Summe von 6.000 EUR erzielt werden. Voller Stolz übergaben

die Sekretärin Christa Holly (links) und die Präsidentin Dr. Susanne Friedrich (rechts) den Scheck an die Initiatorin von Project SHANTI e.V. (Mitte)

(Foto: Veranstalter)

Mit diesem Geld soll der Education Center um eine Schulung im IT Bereich erweitert werden.

Computer sollen angeschafft werden, an denen die Frauen kaufmännische Fertigkeiten lernen können um einen Job zu bekommen. Neben der Hilfe zur Selbsthilfe sind die Computer auch für die Jugendlichen ein gutes Schulungsmittel oder hilfreich bei der Jobsuche.

Der Umgang mit Computern ist in der heutigen Zeit wichtig und soll den Kindern einen Weg in die moderne Welt ermöglichen. Ein Bild im Anhang zeigt, wie die Kinder schon heute im Austausch in einer anderen Einrichtung an Computern lernen.