Skip to main content

Stromausfall um Bellingen

Umgefallener Baum verursacht Kurzschluss

Am Mittwoch, 24. Januar, kam es um 7.45 Uhr zu einem Stromausfall in Stockum, Püschen, Rotenhain und Bellingen. Grund dafür war ein Baum, der bei Bellingen in eine Freileitung gefallen war und einen Kurzschluss verursacht hatte. Die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, war schnell vor Ort und konnte den Baum entfernen, sodass um 9.07 Uhr alle betroffenen

Weiterlesen

„Harmonie pur im Blut“ seit 50 Jahren

Feierstunde des Musikvereins "Harmonie" Bellingen für besonders verdiente MitgliederBellingen Musikverein Ehrung 10 2021.1 v1

Der Schriftzug „Als Dank und Anerkennung für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft“ schmückt die goldgerahmten Urkunden, welche der Musikverein Bellingen vergangenen Freitag an drei seiner verdientesten Musiker vergeben durfte. Wer sich unter den drei Jubilaren nun aber drei betagte Senioren mit grauem Haar vorstellt, die altersbedingt nicht mehr am Spielbetrieb des Orchesters teilnehmen können, der irrt gewaltig.

Weiterlesen