4. Oldtimertreffen am Westerwald-Steig mit Ausfahrt zum Stöffel-Park

Am letzten Juniwochenende ist es in diesem Jahr wieder soweit und in Winnen wird Kirmes gefeiert. Über das gesamte Festwochenende sorgen die Schausteller mit Karussell und vielem Mehr für Spaß und Unterhaltung für die Kleinen. Aus den zahlreichen Programmpunkten sticht sicherlich erneut der Sonntag heraus.

Wenn auch erst zum vierten Male ausgerichtet, zählt das Oldtimertreffen mittlerweile zum festen Bestandteil des Frühschoppens. Die mehreren hundert Gäste der vergangenen Jahre, dürfen sich auch in diesem Sommer wieder auf unzählige Schätze aus dem letzten Jahrhundert freuen. Alle Oldtimerfahrer – seien es Autos, Motorräder oder LKW´s – sind aufs herzlichst eingeladen und freuen sich schon jetzt darauf ab 10:30 Uhr mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln oder Ihre Anekdoten mit den interessierten Besuchern zu teilen.

Nach der Oldtimerprämierung und Verlosung ausgesuchter Preise um 13 Uhr, starten wir um ca. 13:30 Uhr mit einer gemeinsamen Ausfahrt durch den Westerwald mit dem Ziel des Stöffel-Parks. In Enspel angekommen werden wir bei einer spannenden Führung, erneut mitgenommen in die Wirtschaftswunderzeit. Außerdem bietet die imposante Industriekulisse einen tollen Rahmen, um die treuen Gefährte auf einem Schnappschuss zu verewigen. Nachdem die alten Motoren sich erholen konnten, geht es wieder zurück nach Winnen, wo der gemütliche Abschluss gefeiert wird.
Weitere Highlights während unserer Kirmes im Überblick

Los geht’s am Freitag, 23. Juni, um 20 Uhr mit der Kirmesdisco mit dem MLP-Discoteam und leckeren Cocktails.

Am Samstag um 17:00 Uhr treffen wir uns alle zum Stellen des Kirmesbaumes. Dieser wird um 17:30 Uhr unter Begleitung der Fidelen Synchronschwimmer errichtet und damit die Kirmes offiziell eröffnet. Im letzten Jahr feierten die fidelen Synchronschwimmer Ihre Premiere auf der Winner Zeltkirmes und brachten bereits zu früher Stunde das Zelt zum Beben.

Um 20:30 Uhr geht es dann weiter mit der nächsten Institution der Winner Kirmes – Midnight Blue heizt uns ein mit Charts, Rock und Schlagern.
Der Sonntag, 25.6., wird um 10 Uhr durch den Zeltgottesdienst von Pfarrer Dr. Axel Wengenroth eingeleutet, ehe sich ab 10:30 Uhr die Oldtimer für das 4. Winner Oldtimertreffen am Westerwald-Steig formieren.

30 Jahre Frühschoppen mit der Blasmusik aus Seck
11:00 Uhr ist Frühschoppenzeit –  unglaubliche 30 Jahre Tradition feiert das Gespann aus „Secker Musik“ und „Winner Kirmes“ – wir freuen uns auf, wie jedes Jahr, ausgelassene Stimmung im Festzelt!

Um 17 Uhr verlost die Kirmesjugend im Rahmen einer großen Tombola zahlreiche tolle Sachpreise – Lose können währen der gesamten Kirmes erworben werden.

Am Montag, öffnet die Kirmes um 11 Uhr Ihre Pforten und lädt zur Mittagspause ein, ehe um 14 Uhr der traditionelle Kirmeszug zu den Gemeinderatsmitgliedern startet.

Ab 16 Uhr treffen wir uns wieder im Festzelt, wo die Firma Ferger Metallbau  150 Liter Freibier stiftet und seine Belegschaft sowie die Festgemeinde einlädt.

Der Winner Vereinsring freut sich auf viele Besucher und eine ausgelassene aber friedliche Kirmes.