thumb WbgKAGInfoabend62011KAG lud zum Informationsabend für die Eltern der neuen 5. Klassen ein

An diesem Abend gab sowohl für die künftigen Fünfklässler als auch deren Eltern einen Einblick in das Bildungsangebot des Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg. Damit wollten Schulleitung und Lehrer Entscheidungskriterien an die Hand geben, die den Übergang zum Gymnasium betreffen.

Bereits ab 17 Uhr gab es die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre mit den Lehrern unterschiedlicher Fachbereiche ins Gespräch zu kommen und die neuen Räumlichkeiten kennen zu lernen.

Der offizielle Teil des Informationsabends begann um 18.30 Uhr. Die Kinder wurden in dieser Zeit von Oberstufentutoren in Empfang genommen. Auf die Kinder warten einige spannende Überraschungen, durch die sie u. a. einen Einblick in die Arbeit der naturwissenschaftlichen Fächer erhielten und einen ersten Eindruck von den Fremdsprachen Latein und Französisch bekamen.
Schließlich überraschten die Kids ihre Eltern mit einem weihnachtlichen Liedvortrag, der mit kräftigem Beifall honoriert wurde. Weitere Infos: http://kag-westerburg.de


WbgKAGInfoabend12011

WbgKAGInfoabend22011

 

WbgKAGInfoabend32011

WbgKAGInfoabend42011

WbgKAGInfoabend52011

WbgKAGInfoabend62011