Der Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz informiert

Wieder sind Gartenfreunde eingeladen, sich umzutun und ihnen bisher verborgene grüne Ecken kennenzulernen – beim „Tag der offenen Gartentür 2017“ am Sonntag, den 25. Juni 2017. Die Initiative dazu kommt vom Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz e. V. Folgende Gartenbesitzer laden Sie

herzlich am 25.06.2017 in Ihren Garten ein:

Garten "Lottas Welt"
Julian und Katharina Frensch
Hinterkirchen 19
56459 Langenhahn
Tel 02663 9164576
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



In dem 500m² großen Garten haben Julian und Katharina Frensch ihr ganzes Herzblut hineingesteckt.
Schöne Gartengestaltung gepaart mit alten Dingen, die in ihrem Garten eine neue Chance bekommen.
Die beiden erwarten Sie bei Flammkuchen und einem leckeren Wein.
Öffnungszeit: 10:00-18:00 Uhr



Garten "Sauerklee trifft Putto"
Doris und Bernd Müller
Hinterkirchen 17
56459 Langenhahn
Tel 02663 7546
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Barocke Steinfragmente, hohe Hainbuchehecken, Eibenkegel und Staudenbeete machen diesen 800m² Kräuterwindgarten aus.
Doris und Bernd Müller empfangen Sie bei Kaffee und Kuchen.
Öffnungszeit: 10:00-18:00 Uhr

Ingrid Wengenroth
Wiesenstr. 11
56459 Berzhahn
Tel.mobil 01712389345

Parkähnliche Gartenanlage mit Ziersträuchern, eingefasste Terrasse mit Westerwaldblick sowie Hangbepflanzung mit Ziersträuchern und Blütenstauden. Der Gartenteich mit Bachlauf und Wasserfall lockt vielfältige Insekten, Frösche und Vögel an.
Öffnungszeit: ab 14 Uhr bis open end

56414 Herschbach /Oww
Familie Calmano
Bahnhofstr. 17, T. 06435/3501    Öffnungszeit 10.00-18.00 Uhr
Seit über 25 Jahren betreibt der freischaffende Künstler Manfred Calmano seine Keramikwerkstatt in Herschbach /Oberwesterwald. Der rund 1200 qm große Zier- und Nutzgarten schließt sich direkt an die Werkstatt an und zieht den Blick direkt auf den wunderbar gewachsenen Lindenbaum im Zentrum.
(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Peggy & Jörg Holz
Oberdorf 2,
56414 Berod bei Wallmerod
T 06435/543695
Geöffnet ab 13 Uhr

Wohngarten eines idyllischen Fachwerkhauses, verschiedene Gartenräume, z.B. Bauerngarten mit Kreuzgang und „rotes“ Zimmer, Gemüsegarten, Kräutergarten, gemütliche Sitzplätze Teich, Hühnerhaltung, Verkauf: Schöne Dinge fürs Landleben.


„Naturgarten in Hinterkirchen“
Ursula Uhing
Westerburger Str. 28
56459 Langenhahn-Hinterkirchen
Öffnungszeit: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 25. Juni 2017

Mein Naturgarten lädt zum Entdecken in vielen unterschiedlichen Bereichen ein. Am Eingang gelangt man über einen Mulchweg zwischen vielen Stauden in den Nasch- und Gemüsegarten. Das dort befindliche Hochbeet zeigt die Leichtigkeit des Gärtnerns auf rückenfreundlicher Höhe. Kräuter laden zu einem Duft- und Geschmackserlebnis ein. Der Garten ist geprägt von vielen Ideen, wie mit vorhandenen und nachwachsenden Naturmaterialien kostengünstig individuell und abwechslungsreich unansehnliche Mauern versteckt, Beete eingefasst bzw. „mal anders“ hervorgehoben werden können. Duftrosen und Lavendel, Rainfarn und Margarite sind ebenso wie Mädesüß und Färberkamille zu finden. Über den Wiesenteil gelangt man zum Bachlauf, der das Grundstück unterteilt und auf dem hinteren Teil die Möglichkeiten der eigenen Kompostierung und einer „Totholzhecke“ freigibt. Wer ihn entdecken möchte ist gerne eingeladen.


Gartenfest im Garten Weickel im Westerwald
Gudrun und Herbert Weickel, Judith Braun, Miron & Christian Jantea
Bornweg Nr. 8
56472 Hardt
Tel. 0170 8155 888
Geöffnet von: 11.00-17.00 Uhr

Anschrift: 56472 Hardt im Westerwald, Bornweg Nr. 8 und danach der Beschilderung folgen, ausreichende Parkplätze sind am Garten vorhanden.
Der Garten ist ein naturnaher Landgarten mit Blumen, Nutzpflanzen und Kräutern. Er ist eingebunden in eine Obstbaumwiese mit alten Apfel-Sorten und bietet einen wunderschönen Ausblick / Weitblick über die Höhenlandschaft des Westerwaldes.
Für die Gartenliebhaber  werden  Getränke und Speisen zur Erfrischung angeboten.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.