Veranstaltung fällt aus gesundheitlichen Gründen aus

Auf Einladung der FWG Dornburg sollte am kommenden Samstag, 9. September Werner Koczwara mit seinem Programm „Einer flog übers Ordnungsamt" in der Kulturscheune Langendernbach auftreten. Aus gesundheitlichen Gründen fällt die Veranstaltung leider aus!

Wann der Abend nachgeholt wird, darüber informieren die Veranstalter,  sobald ein neuer Termin feststeht. Diejenigen, die bereits Karten bestellt und bezahlt haben, bekommen in den nächsten Tagen das Geld zurück überwiesen.

__________________________________

„Am achten Tag schuf Gott den Rechtswalt“ trat er bereits in der Kulturscheune vor sein Publikum. Anfang 2017 wurde er mit dem Hauptpreis des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg geehrt. Koczwaraa gilt als der Erfinder des juristischen Kabaretts. Seine tour führt ihn u.a. in die Lach- und Schießgesellschaft München, das Renitentztheater Stuttgart und in die Käs in Frankfurt. Im Laufe eines jeden Lebens stellt sich die Frage nach Recht und Unrecht.

Was ist gut, was ist böse? Die Entscheidung ist schwerer, als man denkt. Denn wer seine Großmutter mit einem Gewehr aus 500 Meter Entfernung erlegt, der ist zwar ein guter Schütze aber kein guter Enkel. Gut jedenfalls ist, daß wir eine Justiz haben, die da weiter hilft. Mit einleuchtenden Urteilen wie jenes vom Sozialgericht Berlin: "Ein in die Außentür des Hauses eingeklemmtes Knie ist unfallversichert, weil es sich bereits auf dem Weg zur Arbeit befand." Deutsches Recht ist oft auch große Komik.