Anzeige
Anzeige

Sommertour der Jugendkirche führt in eine der schönsten Regionen Frankreichs

Spannende Reise für Jugendliche in die Bretagne mit Trip nach ParisFreizeit Kroatien

Frankreich ist das Ziel der diesjährigen Sommerfreizeit der Jugendkirche Way to J: Vom Freitag, 20. Juli, bis Samstag, 4. August, können Jugendliche zwei schöne Wochen in der westlichen Bretagne in Küstennähe erleben. Währenddessen wohnen sie in einem hervorragend ausgestatteten Gruppenhaus mit toller Verpflegung in Elliant bei Quimper.

Die Lage ist allerdings nicht das einzige, weswegen sich die Jugendlichen rasch anmelden sollten: Die 14 Tage versprechen ein intensives Gruppenerlebnis in einer beeindruckenden Landschaft mit vielen Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Betreut werden die Teilnehmer vom erfahrenen Way-to-J-Team, das auch dieses Mal viele Workshops und Touren anbietet. Die Jugendlichen können ihre Freizeit abwechslungsreich gestalten, betont Jugendpfarrer Werner Werner Schleifenbaum, der die Freizeit koordiniert: „Ob Schwimmbad, Sportplatz, Strand, Reiterhof oder das gemeinsame Abhängen: Die Jungen und Mädchen haben viele Möglichkeiten, ihren Tag zu genießen. Wir als Team machen ihnen aber keine Vorgaben, sondern Angebote.

Freizeit Kroatien

An welchen sie teilnehmen, können sie frei entscheiden. Schließlich sollen sie sich von ihrem oft ziemlich durchgeplanten Alltag erholen.“
Entspannen, auftanken, Spaß haben und dabei über Gott und die Welt reden: Schon die Sommerfreizeiten der vergangenen zwölf Jahre haben gezeigt, dass diese Mischung bei den jungen Leuten ankommt: „Die Teenager schätzen und lieben unsere Reisen. Viele von ihnen sind schon mehrmals mitgefahren und sprechen noch Jahre später davon “, sagt Werner Schleifenbaum.
Die Teilnahme an der Freizeit kostet 649 Euro. Darin enthalten sind unter anderem die Hin- und Rückreise im modernen Reisebus, die Übernachtung und Verpflegung im gepflegten Gruppenhaus und die professionelle Betreuung durchs Way-to-J-Team. Ein besonderes Highlight der Reise ist ein Trip nach Paris mit Picknick am Eiffelturm.
Außerdem gibt’s einen Sonderbonus für Jugendliche, die sich zu zweit anmelden: Sie bekommen vor Ort einen Zehn-Euro-Gutschein pro Person. Bei drei und mehr Leuten gibt es für jeden sogar einen 15-Euro-Gutschein.

Anmeldungen sind ab sofort unter Telefon 0151/41991441, 02626/142333 oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich. (bon)
Mehr Infos auf www.way-to-j.de/blog.