Skip to main content

Elchgeweih gesucht

Aktion für den Kultursommer Rheinland-Pfalz - Kompass Europa-Nordlichter

Der Kultursommer Rheinland-Pfalz ist in Vorbereitung. Der Verein b-05 hat wieder eine Zusage zur Teilnahme bekommen und freut sich, auf dem Wald- und Naturareal der ehemaligen Bunkeranlage im Horresser Teil des Stadtwaldes zum Thema : Kompass Europa-Nordlichter, vom 16.Mai bis 26. Juni 2020, unterschiedliche Kunst zu präsentieren.

Vieles ist schon vorbereitet. Für den Teil, an dem sich der Kunstverein Montabaur organisatorisch beteiligt, wird noch die Mithilfe der Bevölkerung benötigt. Unter dem Titel „Nordische Positionen“ werden Alltagsgegenstände, sogenannte „Artefakte“, gesammelt, die landläufig mit den nordischen Breiten in Verbindung gebracht werden, Norwegerpullover, legendäre Trolle, sowie Souveniermitbringsel, Nippes ……u.v.m. .

Durch die Installation in Vitrinen und an den Wänden soll ein „Museum“ entstehen, das z.B. Sagen, Mythen, Geschichte, aber auch Natur, Landschaft, Tierwelt und Design, Kunst, Architektur oder Tourismus abbildet.

Frau Maas von der Touristik Information Montabaur hat sich freundlicherweise bereit erklärt die Sammlung zu unterstützen, indem die Gegenstände dort, Großer Markt, zu den Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9.00 bis 16.00 Uhr, abgegeben werden können.

Die Rückgabe der Teile nach Beendigung der Ausstellung wird organisiert. Für Rückfragen bitte EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.