Skip to main content

Achtung an der Haustür: KTK warnt vor unseriösen Haustürgeschäften

Betrüger inder VG Selters unterwegs

Unseriöse Personen sind in den letzten Tagen in der Verbandsgemeinde Selters unterwegs: Sie versuchen Kunden der Kevag Telekom GmbH (KTK) unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Vertragswechsel ihres Internetanbieters zu bewegen. Aufgefallen sind achtsamen Bürgern solche dubiosen Vertreter zum Beispiel in Vielbach. „Unsere Kunden werden hier mit zweifelhaften Methoden bewusst

getäuscht“, sagt Christof Furch, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei der KTK. Die Werber behaupten, die KTK würde ihre Leistungen nicht einhalten und eine Vertragsumstellung wäre auf Glasfaser innerhalb von einem Tag möglich. Außerdem wäre das Netz der KTK schlecht und veraltet, würde gar demnächst abgestellt. „Das alles stimmt nicht“, erklärt Christof Furch. „Ganz im Gegenteil. Wir bieten unseren Kunden aktuell 400 Mbits und mehr im Download über das Kabel-Glasfasernetz an und haben erst vor Kurzem gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft evm im ganzen Westerwald das Glasfasernetz ausgebaut.“

Zudem hat das Unternehmen keine Verbindung zur Deutschen Telekom, sondern ist eine 50-prozentige Tochter der Energieversorgung Mittelrhein (evm). Die KTK bittet die Bürger um Vorsicht an der Haustür – insbesondere bei Vertragsabschlüssen. „Sollten Zweifel aufkommen, können sich betroffene Kunden gerne jederzeit an uns wenden“, erklärt Furch. „Unsere Angebote können interessierte Kunden außerdem auch auf unserer Internetseite, in unserem Kundenzentrum in Koblenz oder telefonisch abrufen.“ Die KTK ist unter der Telefonnummer 0261 20-16-20 oder unter www.ktk.de erreichbar.