Patenkompanie unterstützt Gesundheitsmesse

Patenkompanie unterstützt GesundheitsmesseBM Gesundheitsmesse San1 v1

Die 11./ Kompanie des Sanitätsregimentes 2 „Westerwald“ informierte auf der Gesundheitsmesse ihrer Patenstadt Bad Marienberg über die Aufgaben des Zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr. Am Sonntag, den 18. Februar, fand in der Zeit von 10 bis 18 Uhr im Schulforum der Stadt Bad Marienberg die

Gesundheitsmesse statt. Hierbei stellten sich regionale und überregionale Vertreter aus diesem Bereich vor. Ein Informationsstand wurde durch die 11./ Kompanie des Sanitätsregimentes 2 „Westerwald“ betrieben.

BM Gesundheitsmesse San1 v1

Neben dem ausgebildeten Personal, am Beispiel eines Notfallsanitäter, wurde auch der bewegliche Arzttrupp (BAT) in der Fahrzeugkonfiguration des EAGLE IV vorgestellt. So konnte man den Auftrag des Zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr, auch in Einsatzländern, den Besucherinnen und Besuchern plakativ erläutern. Alles in allem waren Besucher und Soldaten zufrieden und glücklich mit dem Tag.

BM Gesundheitsmesse San2 v1


Autor: OLt Buschulte, Fotos: Bundeswehr