Eine Delegation aus Bad Marienberg nahm am „La course des vendanges“ (Erntelauf) in der Partnerstadt Pagny-sur-Moselle teil

Lauf brachte viel Freunde und viele interessanten GesprächeErntelauf

Am Sonntag, den 16. September 2018 fand in der Partnerstadt von Bad Marienberg, Pagny-sur-Moselle, der diesjährige „La course des vendanges“ statt. Bei strahlendem Sonnenschein und mildem Spätsommerwetter wurden die Teilnehmer aus der Badestadt von Bürgermeister René Bianchin und dem Veranstaltungsleiter Gérard Megly begrüsst.


Eine kleine Delegation aus der Stadt Bad Marienberg nahm an diesem Lauf in zwei verschiedenen Startklassen teil. Der sportliche Teil führte in einem Rundkurs ca. 16 Km um unsere Partnerstadt. In der offenen Altersklasse ging der Lauf zunächst durch die Stadt, durch die nahen Weinberge mit einer Strecke von ca. 4,25 Km zum Ziel im Zentrum der Stadt.

Erntelauf

Eine Delegation aus Bad Marienberg nahm am „La course des vendanges“ (Erntelauf) in der Partnerstadt Pagny-sur-Moselle teil. Foto: privat

Zwar wurden keine olympischen Leistungen erzielt, der Lauf brachte viel Freunde bei den Teilnehmern und eine herzliche Unterstützung durch die Pagnotis. Mit vielen interessanten Gesprächen und einer gelungenen „aprés-Feier" wurde die Veranstaltung abgeschlossen.