Skip to main content

Besichtigung

Westerwaldverein Bad Marienberg e.V.39 200128 01 Kopie
Auch ein paar Schneeflocken konnten 25 Vereinsmitglieder nicht davon abhalten, sich in Neunkhausen zur Betriebsbesichtigung einer Fertighausfirma zu treffen. Empfangen wurde die Gruppe vom technischen Leiter Herrn Benjamin Ermert. Nach einer sehr informative Einführung in die inzwischen mehr als 115 Jahre Firmengeschichte und

über die deutschlandweite Firmenstruktur begab sich die Gruppe in die doch erstaunlich großen Produktionshallen, in denen die Teile für Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und auch gewerblichen Bauten u.a. nach individuellen Wünschen der Kunden gefertigt werden. Es wird ausschließlich auf der Basis europäischen Fichtenholzes gebaut. Von der Planung bis zur Realisierung erhält der Kunde sein Gebäude komplett von einem Partner. Die Besuchergruppe erhielt einen detaillierten Einblick in die Fertigung und viele Fragen wurden fachmännisch beantwortet.
Nach zwei Stunden durften die Teilnehmer sich noch an Kuchen und Kaffee erfreuen, bevor es wieder auf den Heimweg ging.

39 200128 01 Kopie

(Foto und Text: Ingrid Wagner Westerwaldverein Bad Marienberg e.V.)