Skip to main content

Die Bacher Lay – ein Wintermärchen!

Mitglieder des Westerwaldvereins Bad Marienberg genossen das WochenendeBayer Lay1 v1

An diesem Wochenende lockte die Sonne doch viele Unternehmenslustige ins Freie – so auch meinen Mann und mich – und da ich in diesem Jahr "endlich" mal die Bacher Lay im Winter sehen wollte, machten wir uns vom Parkplatz bei "Heino's Schlupfwinkel" auf den Weg durch den Nisterpfad zur Lay. Der Weg dorthin war zwar mit eisigem Untergrund aber mit einer verharschten Schneeauflage gut zu gehen. Vorbei

an interessanten Eisformationen an der Nister erreichten wir bald den ehemaligen Steinbruch – und die Szenerie war einfach nur atemberaubend schön!! Die vereisten Wasserfälle, die von ganz oben herunter fielen, waren ebenso faszinierend wie die im Sonnenlicht glitzernden Bäume, die aussahen als wären sie aus Kristall geformt.

 Bayer Lay2 v1

Kein Wunder, dass dieses Naturschauspiel Menschen aus Nah und Fern anzog! So war auf den Wegen die reinste "Völkerwanderung" aber es war trotzdem möglich, den gebotenen Abstand einzuhalten. Wir kehrten auf dem Weg nach Bad Marienberg über die Marienquelle im schönsten Sonnenschein zurück zum Startpunkt.

Bayer Lay3

Dieser Weg war noch besser zu gehen, da diese Hangseite in der Sonne lag. Mit den Bildern von der Bacher Lay möchten wir all denjenigen eine Freude machen, die keine Gelegenheit haben, sich auf den Weg zu machen um diese Naturschönheit direkt vor unserer Haustür zu bewundern!

Weitere Bilder können auf derVereinshomepage: www:westerwaldverein-bad-marienberg.de bewundert werden! (Text und Fotos: Ingrid Wagner)