Skip to main content

Jürgen Becker begeistert Publikum in Bad Marienberg

Gekonnt scharfzüngig: „Die Ursache liegt in der Zukunft“

Zweimal musste der Abend mit dem Kabarettisten Jürgen Becker am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg bereits verschoben werden – am Donnerstag, den 25.11.21 konnte dieser nun endlich stattfinden. „Die Ursache liegt in der Zukunft“ – so heißt das aktuelle Programm des ehemaligen Moderators der WDR-Sendung „Mitternachtsspitzen“. Unter einem strengen Hygienekonzept konnten in der Mensa des Gymnasiums

aber immerhin rund 130 Personen Platz finden. Alle Beteiligten waren froh, dass Corona der Veranstaltung diesmal nicht knapp einen Strich durch die Rechnung machte.

Gekonnt scharfzüngig referierte Jürgen Becker an dem Abend über Zukunftsängste und ungewisse Zukunftsprognosen, stellte dann aber zurecht fest, dass eben genau diese Ungewissheit doch den Markenkern der Zukunft als solche ausmacht. Immer wieder wurden aktuelle politische Themen wie das ökologische Bewusstsein kommentiert. Sowohl die aktuell geschäftsführende Bundesregierung wie auch die kommende Ampel-Regierung wurden dabei satirisch betrachtet. Abgerundet wurde der Abend mit einer amüsanten Analyse des Karnevals, gepaart mit Kamelle und Kölsch für das Publikum.