Skip to main content

Athleten von Taekwondo Axel Müller holen in Irland zweimal Edelmetall

Erfolgreicher Abschluss bei der U18-EMAxel Mueller Gewinner1 v1

So kann ein erfolgreiches Sportjahr ausklingen! Zum Abschluss des Jahres 2019 sammelten die Athleten von Taekwondo Axel Müller noch mal Edelmetall. Mit zwei Medaillen kehrte das Team um Coach Axel Müller von den U18-European Championships in Dublin/Irland zurück. Das beste Ergebnis erzielte Simon Laubhold aus Rotenbach in der Klasse bis 48 kg. Der 15 jährige amt. Deutsche Meister musste sich erst im Finale

geschlagen geben und sicherte sich mit der Silbermedaille gleichzeitig den Vize-Europameister-Titel. Lea Eichhorst verlor ihr Halbfinale in der Klasse bis 44 kg und durfte sich am Ende über Bronze freuen.
Ohne Medaillen blieben Georg Schiller und Phillip Heuschkel (beide bis 55 kg), die sich jeweils bis ins Viertelfinale vor kämpften und starke 5.Plätze belegten. Ebenso wie Paul Radtke (bis 63 kg), der dieses Mal hinter den Erwartungen blieb und am Ende Platz 9 belegt.

Axel Mueller Gewinner1

Das Foto zeigt Trainer Axel Müller mit den Medaillengewinnern (von links) Simon Laubhold und Lea Eichhorst. 

Diplom-Trainer Axel Müller zeigte sich mit dem Abschneiden seiner Athleten auf der grünen Insel zufrieden: „Das Niveau war sehr hoch. Dass wir gleich zwei Medaillen erkämpfen konnten, ist natürlich grandios und der verdiente Abschluss für ein durchaus erfolgreiches Jahr 2019.“ Aus deutscher Sicht holten in Dublin keine anderen Athleten so viel Medaillen wie die Kämpferinnen und Kämpfer aus dem Westerwald.
Auf den Lorbeeren ausruhen wird sich das Team allerdings nicht. Längst standen schon wieder mehrere schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Programm. „Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, die nächsten Aufgaben stehen schon bald wieder an“, sagt Axel Müller, der die Marschroute für 2020 bereits vorgegeben hat: „Wir wollen natürlich gleich bei den ersten Turnieren wieder voll durchstarten und an die Erfolge aus dem abgelaufenen Jahr anknüpfen.“