Skip to main content

Jammertaler begeisterten bei Fenster-Konzert im Haus Helena

2020 04 Gartenkonzert im Haus HelenaMusiker aus Hachenburg-Altstadt überraschten Bewohner im Caritas-Altenzentrum

Es ist im Moment keine einfache Zeit. Auch nicht für die Bewohner im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg. Die Corona-Krise schränkt ihren Alltag doch gewaltig ein. Da tuen Abwechslung und gute Laune natürlich gut. Und wie könnte man jemanden besser aufmuntern und unterhalten als mit Musik?!


Das dachten sich jetzt Wilfried Breuer und Frank Hoffmann, besser bekannt als die Jammertaler. Die bekannte Musikgruppe aus Hachenburg-Altstadt überraschte die Seniorinnen und Senioren vom Haus Helena mit einem kleinen Konzert. Und da aufgrund der Corona-Pandemie derzeit leider keine Veranstaltungen und Besuche in der Einrichtung erlaubt sind, verlegte man die Konzertbühne kurzerhand einfach nach draußen – in den Garten des Altenzentrums.

2020 04 Gartenkonzert im Haus Helena

Von ihren Fenstern aus (rechts) verfolgten die Bewohner im Caritas-Zentrum Haus Helena in Hachenburg das Konzert der Jammertaler, die vom Garten der Einrichtung aus für Stimmung sorgten. (Text und Foto: Caritas)

Während die Musiker im hauseigenen Parkgelände spielten und altbekannte Lieder sangen, verfolgten die Haus-Helena-Bewohner das Konzert von ihren Zimmern aus. Am offenen Fenster stehen oder sitzend, sangen und schunkelten kräftig mit und winkten den Sängern erfreut zu. „Das war eine wirklich tolle Aktion“, zeigte sich Einrichtungsleiterin Anja Kohlhaas begeistert und bedankte sich im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter bei den Jammertaler für ihren ehrenamtlichen Einsatz: „Das war eine wunderbare musikalische Bereicherung und eine tolle Abwechslung – gerade in der jetzigen schweren Zeit“, betonte Kohlhaas abschließend.