Skip to main content

Im Herzen der Stadt: Tourist-Information Hachenburger Westerwald zieht an den Alten Markt

Zentrale Räumlichkeiten bieten bessere Präsenz und Auffindbarkeit 

Lange haben sich sowohl die Gäste als auch die Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter der Tourist-Information Hachenburger Westerwald zentrale Räumlichkeiten am Alten Markt in Hachenburg für eine bessere Präsenz und Auffindbarkeit gewünscht. Das historische Rathaus in der Perlengasse 2 war lange Zeit das Zuhause der Tourist-Info. Doch aufgrund der Lage und der personellen Erweiterungen wurde es zu klein.


Nach einigen Jahren auf der Suche, ist die Tourist-Information Anfang des Jahres am Alten Markt 4 – 6 fündig geworden. Das Gebäude befindet sich in einer hervorragenden, zentralen Lage in Hachenburg und bietet mit seinen knapp 130 qm ausreichend Platz. Neben einem großen Verkaufsraum gibt es noch zwei weitere Büros für die insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Nach einigen Umbaumaßnahmen ist die Tourist-Information seit dem 01.11.2022 sowohl für Gäste als auch für Einheimische besser auffindbar und lockte somit in den ruhigeren Wintermonaten bereits einige Besucher an.

 

Warm, hell und modern – so lassen sich die neuen Räumlichkeiten der Tourist-Information am besten beschreiben. Der barrierefreie Eingang ermöglicht Kinderwagen und allen geheingeschränkten Personen einen angenehmen Zugang. Eine öffentliche Toilette steht ebenfalls weiterhin zur Verfügung. Die gewünschten Informationen über Rad- und Wanderwege, Gastronomiebetriebe, Übernachtungsmöglichkeiten sowie Ausflugsziele in der Verbandsgemeinde und darüber hinaus können nun direkt im Herzen von Hachenburg abgeholt und gelesen werden. Eine Eröffnungsfeier ist voraussichtlich für das Frühjahr 2023 geplant.

Kontakt
Tourist-Information Hachenburger Westerwald, Alter Markt 4-6, 57627 Hachenburg, 02662/9699760, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.