Lukas Schattner zum Stellvertretenden Wehrführer ernannt

Feierstunde bei der Freiwilligen Feuerwehr Eitelborn18 KW08 FFWEitelborn StWFSchattner v1

Jetzt ist es amtlich: Lukas Schattner ist Stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eitelborn. Bereits im Oktober 2016 wurde er von den Feuerwehrleuten aus Eitelborn in dieses Amt gewählt und führt es seither kommissarisch. Allerdings musste er noch einige feuerwehrtechnische

Lehrgänge absolvieren, bevor er endgültig zum Stellvertretenden Wehrführer ernannt werden konnte. Im Rahmen der Ernennung beförderte ihn Andree Stein, Erster Beigeordneter und Dezernent für Brandschutz bei der Verbandsgemeinde Montabaur, in den Rang des Brandmeisters und bestellte ihn gleichzeitig zum Gruppenführer.

 18 KW08 FFWEitelborn StWFSchattner v1

Andree Stein (l.) überreichte die Ernennungsurkunde an Lukas Schattner, der nun Stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eitelborn ist.

Schattner steht nun gemeinsam mit Wehführer Andre Steffens an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Eitelborn, der rund 25 Aktive sowie eine aktive Jugendfeuerwehr angehören. Stein bedankte sich bei Schattner, dass er neben der Belastung durch den Beruf bereit ist, das Amt des Stellvertretenen Wehrführers zu übernehmen und dabei viel Zeit für dieses Ehrenamt aufbringt.