Autokino Montabaur: Fortsetzung folgt

Eine zweite Staffel mit weiteren acht Filmen wird angebotenak mt die verlaengerung v2

Einen fulminanten Start hat das Autokino Montabaur schon beim Vorverkauf hingelegt: Innerhalb weniger Stunden waren die acht geplanten Aufführungen für Ende Mai und Anfang Juni ausverkauft. Deshalb haben die Organisatoren beschlossen, eine zweite Staffel mit weiteren acht Filmen anzubieten. Die neuen Termine sind am 13. und 14. sowie am 20. und 21. Juni auf dem Parkplatz Eichwiese. Der Vorverkauf

findet nur online statt und startet am Samstag, 23. Mai, um 11.00 Uhr unter www.autokino-montabaur.de.

Die Organisatoren des Autokinos, zu dem das Kulturbüro der Stadt Montabaur, das Kino Capitol und die Agentur Spack! Event gehören, waren überrascht, wie gut die Idee angenommen wurde. „In den ersten 10 Minuten gingen schon 500 Tickets weg, sieben von acht Filmen waren innerhalb von zwei Stunden ausverkauft. Seither stehen die Telefone bei uns nicht mehr still“, berichtet Verena Schmitt vom Kulturbüro. Offensichtlich geht das Konzept auf, denn das Autokino bietet Event-Feeling trotz der in der Corona-Krise obligatorischen Abstands- und Hygieneregeln. Es ist nicht als Dauer-Einrichtung geplant, sondern soll die veranstaltungsarme Zeit während der Corona-Krise überbrücken.

ak mt die verlaengerung v1

Alle Termine und Filme der zweiten Staffel auf einen Blick.

Etwa 100 Autos können auf der Eichwiese vor der großen LED-Leinwand stehen. Pro Auto ist nur eine bestimmte Anzahl und Konstellation an Personen erlaubt. Die Regeln dazu sind auf der Homepage genau erklärt. Aus– oder Umsteigen ist im Bereich der Eichwiese untersagt. Getränke und Snacks kann man sich selbst mitbringen, es ist kein Verkauf vor Ort vorgesehen. Tickets gibt es nur online und nur im Vorverkauf; sie werden beim Eintreffen auf der Eichwiese kontaktlos durch die Scheibe kontrolliert. Der Ton zum Film wird über eine eigene Frequenz ausgestrahlt, die beim Autoradio eingestellt werden kann.

Das Programm mit den Filmtiteln der zweiten Staffel, die genauen Termine sowie alle Infos und Regeln rund um das Autokino gibt es im Internet unter www.autokino-montabaur.de. Es ist die einzige Vorverkaufsstelle für Tickets.