Drive-in für Corona-Schnelltests eröffnet auf der Eichwiese in Montabaur

Jeder Bürger kann sich einmal pro Woche kostenlos testen lassen21 03 12 Schnelltestzentrum Montabaur v1

Am Montag, dem 22. März 2021, geht das neue Zentrum für Corona-Schnelltests in der Verbandsgemeinde Montabaur an den Start. Auf der Eichwiese wird ein Drive-in eingerichtet, wo sich jeder Bürger einmal pro Woche kostenlos testen lassen kann, einfach so ohne Symptome oder konkreten Anlass. Die Einrichtung erfolgt im Rahmen des rheinland-pfälzisches Landesprogramms „Testen für alle“, das ein

flächendeckendes Netz mit Teststationen für Corona-Schnelltest zum Ziel hat. In der Verbandsgemeinde Montabaur werden neben dem zentralen Drive-in in Montabaur in weiteren Orten Testmöglichkeiten geschaffen, jeweils in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partner vor Ort.

21 03 12 Schnelltestzentrum Montabaur

Einzelheiten zum Drive-in wie Öffnungszeiten, Anmeldung, Ablauf der Tests und Kapazitäten sind im Detail noch in der Abstimmung und werden im Laufe der kommenden Woche bekannt gegeben.