Corona-Schnelltest-Station in Rennerod

Angebot des dm-DrogeriemarktsdmC Testcenter

Rennerod kann sich über eine neue Corona-Schnelltest-Station freuen. Über den dm-Drogeriemarkt werden seit dem 29.4.2021 Tests durchgeführt. Geschulte Mitarbeiter des Marktes, sowie externe gut ausgebildete Helfer sind von Montag bis Samstag von jeweils 9 Uhr bis 16,30 Uhr für sie da. Der Test wird kostenlos durchgeführt und ein zertifiziertes Testergebnis wird Ihnen innerhalb von 15 Minuten per

E-Mail zugesandt. Getestet wird über Nasenabstrich, der allerdings nur im vorderen Nasenbereich durchgeführt wird. Diese Art zu testen ist bei weitem nicht so unangenehm, wie es bei den bislang üblichen Tests empfunden wird. Kinder ab 6 Jahren können so ebenfalls leicht und sicher getestet werden.

dmC Testcenter

Zur Eröffnung war der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rennerod, Gerrit Müller, vor Ort. Er ging mit gutem Beispiel voran und ließ sich als Erster testen. Er überzeugte sich persönlich davon, dass alles ganz einfach ist.

Aber nicht nur der Test verläuft einfach, auch das Drumherum. Die Terminbuchung wird online gemacht. Einfach und bequem auf dm.de registrieren, oder die „mein dm APP“ nutzen und schon kann es los gehen. Text und Foto: Elke Hufnagl