Hubertus-Gaudi in Rennerod - das traditionelle Oktoberfest auf dem Hubertusplatz

Ein Wochenende zum Abfeiern - Spaß-Party für alle GenerationenRennerod Oktoberfest 2022.02

Der erste Tag des inzwischen schon in die 7. Runde gegangenen Oktoberfestes in Rennerod brachte -schon traditionell- die in der Stadt beheimatete Party-Coverband "The Kolbs" auf die Bühne. Gekonnt wie immer brachten die Musiker das leider nicht vollbesetzte Festzelt in Schwung. Das Hachenburger Festbier floss, die Stimmung war bestens, es wurde mitgeklatscht, mitgesungen, mitgetanzt bei den unzählig vielen,

wohlbekannten Hits, die die Band auf die Bühne zauberte.

Ein Abend, wie er als Einstimmung auf ein Gaudi-Wochenende eigentlich nicht besser hätte sein können. Gegen 2 Uhr verabschiedete das Publikum die Band mit viel Applaus.

Rennerod Oktoberfest 2022.02

Ebenso traditionell begann der Samstag mit der Stadtkapelle Rennerod gegen 18 Uhr, die in voller Besetzung mit einem Programm, das sich in erster Linie an die ältere Generation richtete, die zu diesem Zeitpunkt Anwesenden musikalisch auf den Abend einstimmte.

Rennerod Oktoberfest 2022.05

Nach Begrüßung des Publikums durch Patrik Heene als Vertreter der veranstaltenden Vereine (Fussballverein und Tennisverein) im Beisein des Stadtbürgermeisters Raimund Scharwat und Klaus Strüder von der Hachenburger Brauerei wurde mit dem Fassanstich der Teil des Abend eröffnet, der für alle Altersgruppen Passendes parat hatte.

Rennerod Oktoberfest 2022.06

Waren nun sowohl vor der Pandemie, wie aber auch im zurückliegenden Jahr bei Wiederaufnahme der Veranstaltung die "Bayernmän" die Band des jeweiligen Samstagabends, so hatte man dieses Jahr die bislang noch nicht in Rennerod aufgetretene Band "Almrocker" -eine erfolgreiche Formation aus der Nähe von Würzburg- verpflichtet.

Rennerod Oktoberfest 2022.01

Mit umfangreicher Besetzung (6 Personen) verstanden es die "Almrocker" bestens, in die großen Fußstapfen der "Bayernmän" zu treten. Sie rissen das Publikum im Zelt mit, gingen mit Alt und Jung auf eine Reise durch die unzähligen Hits vieler Jahre. Die "Almrocker" beherrschten die Ohrwürmer-Klaviatur auf das Überzeugendste, brachten diese stimmgewaltig und mit viel Engagement vor, zeigten eindrücklich, welch gute Wahl diese Band ist.

Rennerod Oktoberfest 2022.04

Im Zelt herrschte eine Top-Stimmung, die bis zum frühen Morgen andauerte und das Oktoberfest musikalisch in bester Erinnerung bleiben lässt.

Rennerod Oktoberfest 2022.03

Der Sonntag hingegen war der reinen Gemütlichkeit verschrieben, mit einem vom Musikverein Seck gestalteten Frühschoppen gelang es, einen schönen Oktoberfest-Ausklang zu zaubern.

Rennerod Oktoberfest 2022.07

Rennerod Oktoberfest 2022.08

Fotos: H.G.Hamich