Gesundheitsmesse in Rennerod war gut besucht

Das Motto "Gesund im Westerwald" wurde mit viel Leben gefülltRennerod Gesundheitsmesse 11 2022.7

Die letzte Gesundheitsmesse in Rennerod liegt viele Jahre zurück, in diesem Jahr nahm der Kulturkreis Hoher Westerwald e.V. unter Leitung von Cyrus Nurischad die Organisation einer Neuauflage der Veranstaltung in die Hand. Wie erwartet, fanden sich zahlreiche Aussteller/Anbieter aus vielfältigsten Bereichen rund um das Thema "Gesundheit", so Apotheken, Betreuungsdienste, Heilpraktiker und Therapeuten, Fussorthopädie,

Reisen, das DRK, Gesundheitsberatungen sowie alle artverwandten Bereiche bis hin zum ernährungsbewussten Kochen.

Rennerod Gesundheitsmesse 11 2022.2

Die große Westerwaldhalle war bis auf den letzten Ausstellerplatz ausgebucht, selbst im Foyer, im Bereich der Treppenaufgänge und vor der Halle konnten die Besucher sich informieren, konnten Fragen bei den fach- und sachkundigen Ausstellern klären, konnten sich vielfältigste Tipps und Ratschläge holen und viele Gesundheitsprodukte vor Ort erwerben, oft sogar mit Messerabatt.

Rennerod Gesundheitsmesse 11 2022.9

Rennerod Gesundheitsmesse 11 2022.4

Wie Cyrus Nurischad erklärt, war er trotz seiner erwartungsvollen Grundeinstellung überaus erstaunt, wie stark das Interesse der zahlreichen Besucher war. Die über den ganzen Sonntag verteilten Fach- und Sachvorträge u.a. zu Themen wie "Akupunktur", "Zumba", Yoga" und "Wirbelsäulen-Gymnastik" waren ebenso stark besucht wie die abwechslungsreichen, stündlichen Kochshows in der Haupthalle.

Rennerod Gesundheitsmesse 11 2022.012

Auch aus den Reihen der Aussteller kamen ausschließlich positive Kommentare., sowohl zur grundsätzlichen Organisation, wie aber auch zur Besucherfrequenz. Thomas Plamper als Inhaber der Amtsapotheke merkt stellvertretend für alle Aussteller an, dass er zwar mit hohem Andrang gerechnet habe, dass das, was er aber aktuell erlebt habe, weit über seine Vorstellungen hinausging.

Rennerod Gesundheitsmesse 11 2022.6

Der Veranstalter zählte nach seinen Angaben mehr als 2.500 Besucher/innen von Nah und Fern, neben den Fahrzeugen aus dem Westerwaldkreis fanden sich auf dem Parkplatz der Halle auch Nummernschilder aus den Kreisen Altenkirchen, Dillenburg/Herborn, Wetzlar, Limburg, Gießen, Koblenz und Siegen

Rennerod Gesundheitsmesse 11 2022.8

Für viele Familien und Sportbegeisterte war zudem die im kleinen Saal der Westerwaldhalle aufgebaute Kunsteisbahn eine willkommene Attraktion, bei der man sich Laufschuhe ausleihen und den Eislauf-Spaß am Messe-Sonntag kostenlos genießen konnte.

Rennerod Gesundheitsmesse 11 2022.5

Die enorm positiven Reaktionen von Publikum und Ausstellern zeigen eindrücklich, wie sehr sich Rennerod durch die Arbeit des Kulturkreises mit dieser Messe als "Gesundheits-Mittelpunkt" des Hohen Westerwaldes etablieren konnte. Eine Messe, die auf breiter Basis viele relevante Aspekte rund um die Gesundheit in den Fokus stellte und vollumfänglich überzeugen konnte.

Rennerod Gesundheitsmesse 11 2022.7

(Text und Fotos: Günter Hamich)