Skip to main content

Senioren hatten Spass beim Krebbelkaffee in Westernohe

Mit Sketchen und Showtanz Spass und Freude vom Feinsten gebotenWesternohe Fasching 01

Westernohe ist eine der Karnevalshochburgen im Westerwald. Hier wird seit vielen Jahren in der großen Sitzung mit Sketchen und Showtanz Spass und Freude vom Feinsten geboten. Vor ein paar Jahren etablierte sich zusätzlich eine kleinere Veranstaltung die im Pfarrheim stattfindet. Diese abgespeckte Karnevalsversion wurde speziell für die älteren

Menschen in Westernohe gestaltet, denen eine fünf Stunden Sitzung einfach zu lang und anstrengend ist. Die älteren Herrschaften wissen das zu schätzen und amüsierten sich auch in diesem Jahr über die tollen Sketche, die von Annelie Zoth, Rita Lidl, Patricia Rückwardt, Alexandra Pomnitz, Gisela Rex, Sigrid Weiten-Kunz, Brigitte Seelbach und Andrea Müller witzig und mit guten schauspielerischen Fähigkeiten versehen, dargeboten wurden. Zuvor genossen die Damen und Herren Kaffee, Krebbel und Streuselkuchen, sowie kalte Getränke. Das war zudem eine gute Gelegenheit in gemütlicher Runde ein wenig zu plaudern.

Westernohe Fasching 01
Im Anschluss daran hieß es „Westernohe wunderbar“. Die Damen der Frauengemeinschaft haben wieder ein schönes und buntes Programm gestaltet, dass sich sehen lassen konnte. Sie schafften es, dem karnevalistisch gekleideten Publikum ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern und so manchen Lacher zu entlocken.
Den Auftakt machte die „alte Schachtel“ Annelie, die charmant über ihre Mitgliedschaft in einem Kölner Karnevalsverein berichtete. Sie kletterte in der Hirarchie nach oben und die Familie musste ihr die Pantoffeln bringen.

Westernohe Fasching 02

Rita und Patricia hatten dann Schwierigkeiten „mit den Ohren“. Da half das lange Hörrohr nichts. Es kam zu lustigen Verwechslungen und die Ziege hatte plötzlich elf Beine. Die „feine Dame“ Brigitte diskutierte leidenschaftlich mit „Bedienung“ Sabine über das leidige Thema Kännchen oder Kippche Kaffee und beim Dorftratsch erfuhren die Zuhörerinnen und Zuhörer was im vorigen Jahr in Westernohe so alles geschehen ist. Alexandra und Gisela berichteten auf speziell witzige Art über den Hund wegem dem Security eingestellt werden sollte, über einen Backofenbrand und die leckeren Steaks im DGH.
Den krönenden Abschluss boten Rita, Patricia und Andrea.
Mit viel komödiantischem Gefühl und großer Mimik schleppte ein keifendes Weib den Mann zum Arzt, der – nach etlichen Kniebeugen – ein Rezept für eine neue Frau erhielt.
Die Damen begeisterten die Zuschauer und ernteten dafür, wie die anderen Darstellerinnen auch, einen Riesenapplaus. Text und Fotos: Elke Hufnagl