Skip to main content

27. Europäische Fledermausnacht im Westerwald

Den Kobolden der Nacht auf der SpurBechsteinfledermaus Marcel Weidenfeller

Wie orientieren sich Fledermäuse bei völliger Dunkelheit? Saugen Fledermäuse Blut? Wie können sie kopfüber schlafen ohne herunterzufallen? Am Samstag, den 26. August wird der NABU Hundsangen viele spannende Fragen rund um die geflügelten Jäger der Nacht auf teilweise spielerische Art beantworten. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, endet um ca. 22:00 Uhr und wird von Marcel Weidenfeller geleitet.

Weiterlesen

Ein Paradies aus Menschenhand für Amphibien, Vögel und Insekten

Das Naturschutzprojekt „Unterm Nippchen“ und „Karl-Rembser-Biotop“ - Gemeinschaftsveranstaltung mit der NABU-Gruppe Niederselters

Der 1. Vorsitzende der NABU-Gruppe Niederselters, Benjamin Zabel, lädt uns am Samstag, den 15. Juli von 12:30 – ca. 16:30 Uhr zu einem Rundgang durch die beiden Biotope "Unterm Nippchen" und "Karl-Rembser-Biotop" ein. Er wird uns von der Entstehung, Entwicklung und Finanzierung der Biotop-Gebiete berichten und uns die eingetretenen positiven Effekten in der Tier- Insekten- und Pflanzenwelt aufzeigen.

Weiterlesen