Skip to main content

Winterwanderung entlang der Nister in der Kroppacher Schweiz

Die NABU-Gruppe Hundsangen lädt ein

Am Freitag, den 30. Dezember 2022 lädt der NABU Hundsangen zu einer ca. 16 km langen Winterwanderung entlang der Nister ein. Die Wanderung führt uns durch die Winterlandschaft der Kroppacher Schweiz entlang des Westerwaldsteiges (rechte Nisterseite) über Astert, der ehem. Bannmühle Heuzert und des Wilhelmsteges nach Heimborn zum Deutschen Eck (Zusammenfluss der Kleinen und Großen Nister). Rückweg entlang der linken Nisterseite über Heuzert und wieder über Astert zurück zum Kloster Marienstatt. Im Anschluss an die Wanderung gemütlicher Aus-klang im Brauhaus des Kloster Marienstatt.

Treffpunkt: 09:30 Uhr in 56414 Hundsangen, am Bärenbrunnen, Wambachstraße.
Weiterfahrt mit Fahrgemeinschaften zum Kloster Marienstatt.
Beginn der Wanderung: 10:00 Uhr! Ende offen.
Leitung: Hans-Günther Wagner, Herschbach.

Für die Wanderung sind wetterfeste Kleidung, Fernglas und gute Laune, sowie Wanderverpfle-gung ratsam.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei, über eine Spende für die Naturschutzarbeit der NABU-Gruppe Hundsangen freuen wir uns natürlich sehr!
Darüber hinaus sollte aber noch an Unkosten für Essen und Getränke im Restaurant gedacht werden!

Weitere Infos unter: www.NABU-Hundsangen.de.