Skip to main content

Gebäudebrand in Höhn-Neuhochstein

65 Feuerwehrleute waren am Sonntagnachmittag im EinsatzWbg VG FFW Brand 10 04 2022.01 v1

Am Sonntagnachmittag, den 10.04.2022 gegen 15:43 Uhr wurden die Feuerwehren aus der Großgemeinde Höhn sowie die Feuerwehr Westerburg zu einem gemeldeten Gebäudebrand in Höhn-Neuhochstein gerufen. Auf Grund des Einsatzstichwortes wurde auch der Einsatzleitwagen mit der Führungsstaffel sowie die Wehrleitung alarmiert. Vor Ort stellten die Einheiten fest, dass auf einem privaten Lagergebäude die

Dachhaut unter einer Photovoltaikanlage brannte. Durch mehrere Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren der Großgemeinde Höhn wurden Lagergegenstände aus dem Innenraum entfernt und ins Freie verbracht. Ein weiterer Atemschutztrupp wurde durch die Feuerwehr Westerburg gestellt.

Wbg VG FFW Brand 10 04 2022.01 v1

Wbg VG FFW Brand 10 04 2022.02 v1

Dieser löschte die brennende Dachhaut und entfernte Teile der Photovoltaikanlage. Anschließend wurde das Dach sowie der Innenraum mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester und Hitzeentwicklung kontrolliert. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 17:30 Uhr beendet.

Wbg VG FFW Brand 10 04 2022.03 v1

Im Einsatz waren: FEZ Westerburg, FF Höhn, FF Neuhochstein, FF Oellingen, FF Schönberg, FF Westerburg, Führungsstaffel, Wehrleitung, Presseteam - Anzahl der Kräfte Feuerwehr:
 65 Personen. Weitere Hilfsorganisationen: Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger