Skip to main content

Wohnmobil brennt auf der B-255 bei Rothenbach völlig aus

Rund 40 Feuerwehrleute aus der VG Westerburg waren im EinsatzWohnwagenbrand 2

Zu einem brennenden Wohnmobil mussten am Samstag, den 03.12.2022 gegen 9:15 Uhr die Feuerwehren aus Rothenbach, Obersayn, Langenhahn, Hintermühlen und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Höhn ausrücken. Bei Eintreffen fanden die Wehrleute ein Wohnmobil vor, welches bereits in voller Ausdehnung brannte. Der Fahrer hatte das Gefährt auf einem Feldweg am Rande der B-255 zwischen Rothenbach und

Obersayn abgestellt.

Eine Gasflasche, welche sich im Wohnmobil befand, war durch die Brandintensität bereits explodiert. Umgehend wurde durch die eingesetzten Kräfte ein Löschangriff vorgenommen. Insgesamt fünf Trupps unter Atemschutz löschten das Wohnmobil mit Wasser und Schaum ab.

Wohnwagenbrand 4

Da im weiteren Verlauf mittels Wärmebildkamera immer wieder Glutnester entdeckt wurden, musste im Innenteil des vollständig ausgebrannten Wohnmobils die Reste des Inventars entfernt werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Bundesstraße 255 war für die Dauer der Löschmaßnahmen für den Verkehr voll gesperrt.
Wohnwagenbrand 3

Eingesetzte Feuerwehren:
FEZ Westerburg, FF Rothenbach, FF Obersayn, FF Langenhahn, FF Hintermühlen, FF Höhn
Weitere Hilfsorganisationen:
Polizei Westerburg, VG Wasserwerke
Anzahl der Kräfte Feuerwehr: 38

Wohnwagenbrand 1

Wohnwagenbrand 5