Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederversammlung beim Förderverein Westerwaldbad Westerburg

Vorstand im Amt bestätigt – Vorfreude auf die Badesaison 2025 wächstWW Bad 04 2025.2 v1

Am Montag, den 31. März fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des Fördervereins Westerwaldbad Westerburg statt. Der Erste Vorsitzende André Kloft konnte von Seiten der Verbandsgemeinde Westerburg auch Bürgermeister Markus Hof, dessen Mitarbeiter Thomas Henritzi, Stadtbürgermeister Janick Pape sowie das Mitarbeiter-Team des Westerwaldbades begrüßen.

Zur Tagesordnung zählte auch die Neuwahl des Vorstandes. Dieser wurde dann einstimmig wiedergewählt und besteht weiterhin aus dem 1. Vorsitzenden André Kloft, der 2. Vorsitzenden Rita Dochnahl, der Kassiererin Marita Erwig, der Schriftführerin Jutta Lehnhäuser, den beiden Beisitzerinnen Regine Rinker und Andrea Meuer sowie den Kassenprüferinnen Giesela Geutner und Beate Meise.

WW Bad 04 2025.3 v1

Die Vorbereitungen für die Saisoneröffnung 2025 laufen auf Hochtouren (Foto: Privat)


In seinem Rückblick auf die vergangene Badesaison könne man alles in allem eine positive Bilanz ziehen, berichtete Kloft. Hierzu habe insbesondere auch der freundliche Service des Schwimmbad-Personals, das attraktive Fitnesangebot, die gute Wasserqualität, die gepflegten Anlagen im Bad und nicht zuletzt die gute Zusammenarbeit zwischen Verbandsgemeinde, Betreiber und Förderverein beigetragen. Großen Dank auch für die positive Unterstützung – besponders im Hinblick auf eine langfristige Erhaltung des Freibades, so Kloft.

WW Bad 04 2025.1 v1

Die neue Chlorgasanlage funktioniere einwandfrei, energetisch sei das Bad auf dem neuesten Stand, so dass man die Wassertemperatur von 23 Grad halten könne, ohne viel Gas zu verbrauchen.
Neben einem wichtigen Treffpunkt für Jugendliche, Übungsstunden und Schwimmkursen der DLRG sowie Trainingseinheiten des Sanitäts-Bataillon Rennerod, wurde das Bad auch häufig von allen Schulen der Stadt zur Schwimmausbildung genutzt,

WW Bad 04 2025.2 v1

Seitens des Fördervereins wurde ein Container als Lagerraum angeschafft. Durch diese Maßnahme kann das ehemalige Café wieder als Treffpunkt genutzt werden, auch wenn die Temperaturen etwas kühler sind. Die entsprechende Ausstattung (Inneneinrichtung u.a.) wird ebenfalls durch den Förderverein angeschafft und finanziert.
„Schon jetzt freuen wir uns auf eine schöne Badesaison 2025 – und das bei gleichen Eintrittspreisen!!!“, so der alte und neue Vorsitzende André Kloft.