Skip to main content

Flugsportverein Ailertchen lud zum "Tag der offenen Tür" ein

Viele Gäste beobachteten am Flugplatz Ailertchen das Geschehen in der Luft und auf der ErdeAilertchen Pfingstsonntagabend 05 2023.07 v1

Am Pfingstwochenende zog es bei strahlendem Sonnenschein wieder viele Schaulustige zum Flugplatz in Ailertchen. Der Flugsportverein "Glück auf" Ailertchen hatte zum "Tag der offenen Tür" eingeladen und freute sich über das große Interesse an seinem Grillfest. Die vielen Gäste beobachteten fasziniert das Geschehen in der Luft und auf der Erde. So manch einer nutzte die Gelegenheit, selbst einen Rundflug über die Heimat zu unternehmen.

Neben den Flugzeugen verschiedener Typen zogen auch die Modellflieger die Blicke auf sich. Eine große Hüpfburg lud den Nachwuchs zum Spielen und Toben ein. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Ailertchen Pfingstsonntagabend 05 2023.01 v1

 Ailertchen Pfingstsonntagabend 05 2023.06 v1

Unter den Sonnenschirmen gab es auf der Terrasse viele schattige Plätze, von wo aus man die Flieger starten und landen sah.

Ailertchen Pfingstsonntagabend 05 2023.02 v1

Gerne gaben die Mitglieder Auskunft über den Verein und seine Tätigkeiten.

Ailertchen Pfingstsonntagabend 05 2023.05 v1

Der Flugsport faszinierte auch diesmal alle Generationen

Ailertchen Pfingstsonntagabend 05 2023.03 v1

Ailertchen Pfingstsonntagabend 05 2023.07 v2