Skip to main content

SoVD OV Berzhahn wählte Martina Serowizur neuen Vorsitzenden

Besonderer Dank galt Heidi Binger für ihr langjähriges EngagementBerzhahn Neuwahl 04 2022.02 v3

Nach zwei Jahren Pause fand am 10. April 2022 die Jahreshauptversammlung 2020/2021 des SoVD Ortsverband Berzhahn statt. Nach der Begrüßung hielt Heidi Binger einen Rückblick über die verschiedenen Aktivitäten der vergangenen Jahre. Bedingt durch die Corona-Pandemie waren die letzten Veranstaltungen die Jahreshauptversammlung im Januar 2020 und das beliebte Heringsessen im Februar 2020. Sie konnte

berichten, dass am 28. März 2020 das Beratungszentrum in Montabaur, Dillstr. 12A, eröffnet wurde. Dort steht die Sozialberaterin Sigrid Jahr (Tel.06432/9249480) als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Für das bestehende Jahr hofft der Verband, sein Sommerfest im August und das Oktoberfest im Herbst ausrichten zu können. Auch der Mehrtagesfahrt im Juli nach Tann-Lahrbach in der Rhön gemeinsam mit den anderen Ortsverbänden sollte nichts im Wege stehen.

Berzhahn Neuwahl 04 2022.02 v3

Die neuen und alten Vorstandsmitglieder (von links): Christian Dirb (Landesgeschäftsführer), Monika Petroschka (Beisitzerin), Katharina Schmidt (Kassiererin und Schriftführerin), Heidi Binger (bisherige 1. Vorsitzende), Martina Serowi (1. Vorsitzende und Frauenbeauftragte), Ernst-Werner Wengenroth (2. Vorsitender), Waltraud Ferger (bisherige Beisitzerin) und Hellmut Binger (bisheriger Schriftführer). (Foto: Privat)

Der wichtigste Punkt waren aber die Neuwahlen des Vorstandes. Nach 16 Jahren Vorstandsvorsitz stellte Heidi Binger ihren Posten zur Verfügung. Auch Waltraud Ferger, die seit 2011 als Beisitzerin dem Vorstand angehörte, und Hellmut Binger, der seit 2015 den Posten des Schriftführers inne hatte, stellten sich nicht mehr zur Wahl. Die neu gewählte 1. Vorsitzende Martina Serowi, die auch Frauenbeauftragte ist, wird im neuen Vorstand von Ernst-Werner Wengenroth, als 2.Vorsitzender, Katharina Schmidt, Schriftführerin und Kassiererin, und Monika Petroschka, Beisitzerin, unterstützt.
Abschließend nutzte der anwesende Landesgeschäftsführer Christian Dirb die Gelegenheit und bedankte sich herzlich bei Heidi Binger für ihre hohe Einsatzbereitschaft für den Ortsverband. Hellmut Binger und Waltraud Ferger dankte er für ihre geleistete Arbeit und wünschte allen Anwesenden alles Gute und weiterhin viel Zusammenhalt im Ortsverband.