Skip to main content

Der Stöffel startet im Februar eine Uhu-Malaktion

Uhu Malaktion Stoeffel hp tastVirtuelle Ausstellung & Gewinne

Um die Vorfreude auf den Start der Besuchersaison im Stöffel (ab 2. März) zu schüren und die Coronazeit sinnvoll und kreativ zu nutzen, ruft der Stöffel-Park im Februar 2021 zu einer Malaktion auf: für Jung und Alt! Nicht mehr lange, und Ihr wartet ungeduldig auf den Frühling. Nutzt nach den Wintertagen das Regenwetter und die noch dunklen Abende, um ein bisschen kreativ zu werden!

 


Jeder kann mitmachen
Der Stöffel startet im Februar eine Uhu-Malaktion. Hier geht es vor allem darum, Freude in das Bild zu stecken. Vom Kleinkind bis zu Uroma darf jeder mitmachen. Oder soll es ein generationenübergreifendes Werk werden? Bitte! Spitzt schon mal die Stifte... 

Uhu Malaktion Stoeffel hp tast

Virtuelle Ausstellung & Gewinne
So geht es weiter: Die gemalten Bilder abfotografieren und dann per Instagram unter #StoeffelUhuBild posten. Einige kleine Gewinne werden ausgelost unter denen, die eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Betreff „Malaktion“, senden mit dem gemalten Uhu-Bild als Anhang. Nicht vergessen: Kontaktdaten sowie das Alter nennen (ausgelost werden die Preise nach Altersgruppen) und schreiben, ob wir das Bild veröffentlichen dürfen.

Uhu Stoeffel Aussch tast

Die Gewinner (hier entscheidet das Glück, es soll ausdrücklich nicht „beurteilt“ werden) werden per E-Mail informiert und können ihre Überraschungen dann bis zum 31. Mai 2021 an der Kasse des Stöffel-Parks abholen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) Wir freuen uns auf den gemeinsamen Spaß!

Uhu Paar hp tast

Warum gerade Uhus? 
Aufgepasst: Ab dem 2. März 2021 startet wieder die Besuchersaison im Stöffel-Park. Ihr könnt dann das Uhupärchen Hannes und Grete kennenlernen.
Die beiden haben vor Kurzem in Enspel Unterschlupf gefunden. Für ihre Voliere haben die Konstrukteure allen Ideenreichtum und viel Sorgfalt einfließen lassen! ‚Auch eine Ruhebank und Infoschilder gehören bald zu dem neu eingerichteten Bereich im Stöffel. 

Aktuelles und viele Events
TIPP: Aktuelle Infos, auch wenn Corona wieder Einschränkungen fordert, finden sich auf unserer Homepage – und auch schon viele Veranstaltungen für das Jahr 2021: www.stoeffepark.de. 
(Text und Fotos: Tatjana Steindorf)