Skip to main content

Herbstschmaus bringt wieder Seele und Leib zusammen

„Kultur & Kulinarik“ beendet Besuchersaison im Stöffel-Park – Lesung folgt noch2 Herbstschmaus tast

Mit einem kleinen, festlichen Herbstschmaus geht die Besuchersaison im Stöffel-Park zu Ende. Wie immer kümmerte sich Diana Diel von „DD Die Idee“ mit ihrem Team um die kulinarischen Komponenten: Reibekuchentaler mit Räucherlachs als Vorspeise, „Wäller Wutzegeschnetzeltes“ mit Biersudsauce als „Hauptakt“ und zum Abschluss dann ein leckeres Dessert aus regionalen Äpfeln.


Während des Essens war für die Musiker Pause, aber sonst hieß es für Dieter Meurer (Westerburg), kräftig in die Seiten zu greifen – und Songs von den 1970er-Jahren aufwärts zu spielen.

Einige interessante Hintergrundinfos konnte er auch zu seiner Auswahl bieten. „Horse with no name“, „Me and Bobby McGee“, „American Pie“ waren ebenso zu hören wie Titel in Deutsch. Hier wurden Erinnerungen wach und Jugendzeiten heraufbeschworen. Seit seiner Kindheit steht Meurer auf der Bühne und hat nie die Freude am Musikmachen, Singen und Gitarrespielen verloren. Er hat verschiedene CDs herausgegeben und komponiert und textet sogar selbst. Er spielt in verschiedenen Besetzungen. Bekannt ist sein Duo „Murhys Law“, dieses Mal aber hatte er für sein Programm „Zeitenlupe“ Nico Weyland (Schlagzeug und Percussion) an seiner Seite. Der Abend war rundherum zum Genießen. Und das Publikum wird - mit dieser „Kunst & Kulinarik“ mental gut gestärkt - sicher gut durch den Winter kommen.

4a Herbstschmaus tast

Text und Fotos: Tatjana Steindorf

Veranstaltungen finden im Stöffel-Park zwar auch über Winter statt, aber die meisten sind bereits lange angekündigt und dementsprechend ausverkauft. Doch gibt es noch Karten für die Lesung samt Gespräch mit dem Autor Steffen Schroeder am Freitag, 25. November 2022, 19.30 Uhr. In seinem Buch „Planck oder Als das Licht seine Leichtigkeit verlor“ beweist der gut aussehende Schauspieler erneut, dass er auch ein sehr talentierter Autor ist. Heinz Fischer übernimmt die Moderation.

7 Herbstschmaus tast

HINWEIS: 12 Euro kostet der Eintritt bei der Lesung mit Steffen Schroeder. Karten bei Logo Westerburg, Telefon 02663 918707 oder per WhatsApp an 0170/3137762,  oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.