Hoffest in Pottum mit Blasmusik gefeiert

Fritz Dapprich konnte viele Gäste begrüßenPottum Hoffest 2022.03

Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Hoffest auf dem Hofgut von Fritz Dapprich in Pottum statt. Für zünftige Blasmusik sorgten die Wiesensee-Musikanten, die mit bekannten Melodien ihr Publikum unterhielten. Gerne ließen sich die Gäste zum Mitsingen und Klatschen animieren. Die Festzeltgarnituren waren allesamt gut besetzt. Familien und Freunde saßen beisammen und genossen das Wiedersehen, die

schöne Atmosphäre und natürlich auch die deftigen und süßen Köstlichkeiten.

Pottum Hoffest 2022.17

Große Schirme waren aufgestellt worden, so dass der kräftige Regenschauer die gute Stimmung nicht beeinträchtigen konnte. 

Pottum Hoffest 2022.04

Erfrischende Getränke und "wärmende Tropfen" waren willkommen.

Pottum Hoffest 2022.01

Gut besucht waren auch die Stände mit Bienenhonig und Geschenkideen.

Pottum Hoffest 2022.02

Pottum Hoffest 2022.18

Pottum Hoffest 2022.05

Unter dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung" waren viele schon vorsorglich in Regenjacke und teilweise auch mit Stiefel bekleidet gekommen.

Pottum Hoffest 2022.08

Pottum Hoffest 2022.12

Mit Erbsensuppe, Fleischkäse, Würstchen und anderen deftigen Speisen aus eigener Schlachtung war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Viele treue Kunden schätzen das Angebot des Hofladens und der Hofmetzgerei von Fritz Dapprich, der auch einen Partyservice betreibt.

Pottum Hoffest 2022.13

Viele leckere Kuchen lockten an das Buffet, wo auch Kaffee angeboten wurde.

Pottum Hoffest 2022.03

Neben der Familie trugen viele Freunde und Bekannte zum guten Gelingen bei.

Pottum Hoffest 2022.07

Pottum Hoffest 2022.09

Pottum Hoffest 2022.10

Pottum Hoffest 2022.11

Pottum Hoffest 2022.14

Pottum Hoffest 2022.15

Pottum Hoffest 2022.16

Pottum Hoffest 2022.19

Pottum Hoffest 2022.20

Pottum Hoffest 2022.22

Pottum Hoffest 2022.23