Sommerfest im Altenpflegeheim „Haus Welterswald
Überraschung für Heimleiterin Christina Hoffmann
Am vergangenen Samstag wurde im „Haus Welterswald“ in Weltersburg das traditionelle Sommerfest gefeiert. Die vielen Festgäste freuten sich über den strahlenden Sonnenschein und genossen den Tag im gemütlichen Beisammensein. Eine besondere Überraschung gab es für Christina Hoffmann, die von ihrem Mitarbeiterteam mit einem bunten Blumenstrauß überrascht wurde. Sie übernahm vor zehn
Jahren die Heimleitung.
Hoffmann bedankte sich bei Angela Dasbach, die zuvor den Festgottesdienst gehalten hatte. Ihr herzliches Dankeschön galt den Helfern, die zum guten Gelingen des Sommerfestes beitrugen und dem Mitarbeiterteam: „Ihr gebt Tag für Tag Euer Bestes und tragt mit Eurer Arbeit wesentlich dazu bei, dass unser Haus für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Zuhause ist!“.
Herzliche Glückwünsche galten Anna Friedrich und Hanne Tschernawin, die ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegehelferin erfolgreich bestanden hatten.
Zu den Festgästen zählten neben den Bewohnern auch deren Angehörige und Freunde.
Eingeladen waren auch die Aktiven der FFW Weltersburg.
Für beste Unterhaltung sorgte der Musikvereins Weltersburg, der sich immer wieder über kräftigen Beifall freute.
Mit schwungvollen Melodien luden die Musiker zum Mitsingen und Tanzen ein. Ein besonderer Höhepunkt war „Das Welterswald Lied“.
Den Text hierfür schrieben die beiden Heimbewohnerinnen Margreth Hölzgen (Bilkheim) und Cilli Schmidt (Salz) gemeinsam mit Carina Friedrich (Angestellte).
Für das leibliche Wohl hatten die Gastgeber wieder bestens gesorgt.
Es gab Köstlichkeiten vom Grill und vom Küchenteam zubereitete Salate sowie Kaffee und Kuchen.
Bis in den späten Nachmittag wurde gefeiert, gesungen, gelacht und erzählt.