Skip to main content

Theologe spricht über Richard von Weizsäcker

Erwachsenenbildung lädt zu Vortrag nach Westerburg ein

„Richard von Weizsäcker: Evangelischer Christ und politischer Denker“ – das ist der Titel eines Vortrags, zu dem die Evangelische Erwachsenenbildung des Dekanats Westerwald am Dienstag, 25. August, in die Westerburger Schlosskirche einlädt. Ab 19 Uhr erinnert der Theologe Professor Dr. Werner Zager an den ehemaligen Bundespräsidenten, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiern würde.

Zager spricht unter anderem über von Weizsäckers Verankerung im christlichen Glauben und seine Bedeutung für die Evangelische Kirche. Werner Zager ist Professor für Neues Testament am Fachbereich Evangelische Theologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main und Leiter der Evangelischen Erwachsenenbildung Worms-Wonnegau.
Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung wird unter Telefon 02663/968223 (mit Anrufbeantworter) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) gebeten