Skip to main content

Gewinner des 23. Sport-Koch-Jugendcups freuten sich

Spende in Höhe von 2.500 Euro an die Unnauer PatenschaftWbg. Koch Cup 2020.Gewinner1 v3

Dieser Tage übergab der Förderverein des Sportvereins Gemünden im Hause von Intersport Koch Westerburg einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an die Unnauer Patenschaft. Bei dem Geld handelt es sich um den Erlös des Rahmenprogramms des Sport-Koch-Jugendcups, der im März zum 23. Mal in der Realschulturnhalle Westerburg stattfand. Diese Veranstaltung, die jedes Jahr viele

Besucher anlockt, steht von Anfang an unter dem Motto „Kinder helfen Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens“ stehen. Mit dieser Aktion konnten der Vorsitzende des Fördervereins, Dirk Liebscher (Jugendfußballabteilung), der gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Eric Frisch und Claus Werner gekommen war, bisher insgesamt 75.000 Euro an den Verein, der krebs- und schwerstkranke Kinder und Jugendliche unterstützt, übergeben.

Gleichzeitig fand die Übergabe der Hauptpreise aus der Tombola statt. Dirk Liebscher hieß zunächst die Gewinner und deren Familien herzlich willkommen. „Leider hat es länger gedauert, denn der Termin musste zwei Mal verschoben werden“, bedauerte er die späte Übergabe der attraktiven Sachpreise. Auch Beatrix Hill, Abteilungsleiterin von Intersport Koch Westerburg, hieß die Gäste herzlich willkommen. Die Aktion „Kinder helfen Kindern“ würde Intersport Koch immer gerne unterstützen, betonte Hill in ihrer Ansprache. Besonderer Dank galt Dirk Liebscher und seinem Team. Die Veranstaltung sei jedes Jahr ein voller Erfolg und werde bestens organisiert. Dank galt auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, die ebenfalls zum Gelingen des Jugendturniers beitragen.

Dank an die Besucher
Im Namen der Unnauer Patenschaft bedankte sich Manfred Franz für die finanzielle Unterstützung. „Das Geld bleibt in der Verbandsgemeinde Westerburg“, ging er kurz auf die Verwendung ein. „Die Summe ist gerade in diesem Jahr sehr wohltuend“, freut sich Franz. Wie alle anderen Vereine so habe es auch die Unnauer Patenschaft wegen der Corona-Krise nicht leicht. „Doch wir haben zum Glück ein Polster geschaffen und haben keine Probleme, die Familien auch weiterhin zu unterstützen“, hob er hervor. Der Sport-Koch-Jugendcup sei ein tolles Turnier, das er immer wieder gerne besuche. Außerdem gehöre zu den eifrigsten Spendern seit der Gründung des Vereins. Dafür sprach er ein dickes Lob aus. „In der Organisation steckt sehr viel Arbeit“, lobte er und sprach den Verantwortlichen und allen Besuchern der Veranstaltung ein herzliches Dankeschön aus.

Gewinner freuten sich
Natürlich hatten auch diesmal nicht nur die Vertreter der Unnauer Patenschaft allen Grund zur Freude, sondern auch die Haupt-Gewinner der Verlosung, die traditionell zum Rahmenprogramm des Cups gehört. Dies waren Tom Bender (9) aus Gemünden, Toni Gelhard (7) aus Niederahr, Ricardo Karla (11) aus Hundsangen, Jonah Müller (10) aus Arnshöfen, Paul Müller (8) aus Unnau, Samuel Pfeiffer (8) aus Hachenburg, Joschua Werner (15) aus Westerburg und Theo Wiederstein (4) aus Hergenroth.
Sie freuten sich über die attraktiven Preise, wozu traditionsgemäß Trikots mit Original Unterschriften von FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, BVB Borussia Dortmund und FC Liverpool mit Unterschrift von Jürgen Klopp gehörten.

Wbg. Koch Cup 2020.Gewinner1 v3

Grund zur Freude hatten die Gewinner, die kürzlich bei Intersport Koch in Westerburg ihre Hauptpreise abholen durften. Dazu zählte auch Manfred Franz (Hinten Mitte) von der Unnauer Patenschaft. Er erhielt aus den Händen von Beatrix Hill einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro. 

Aber auch der Flachbild-Fernseher (gesponsert von Fliesenleger Gerrit Kunz, Westerburg), die beiden Gutscheine für je einen Hubschrauberrundflug zugunsten der Stiftung Fly&Help (gesponsert von Reiner Meutsch, Kroppach), ein ferngesteuerter Monster-Truck (gesponsert vom Förderverein) und ein Longboard (gesponsert von Sport Koch) ließen die jeweiligen Gewinner strahlen.
Bleibe zu hoffen, dass nächste Sport-Koch-Jugendcup im kommenden Jahr wieder stattfinden kann, so Liebscher. Weitere Informationen zur Unnauer Patenschaft sind im Internet unter www.unnauer-patenschaft.de zu finden.