Skip to main content

„Was ist eine Paella?“ - Frage war Thema auf dem Wochenmarkt in Westerburg

Auf interkulturelle Arbeit aufmerksam gemachtDiakonie Markt 10 2020.1 v1

Diese und weitere Fragen haben zwei Mitarbeitende des Diakonischen Werks Westerwald auf dem Wochenmarkt in Westerburg gestellt. Die Fragen waren Teil eines kleinen Gewinnspiels, das im Rahmen der Interkulturellen Woche (27.09.-04.10.) angeboten wurde. Zu gewinnen gab es kleinere Artikel wie Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Lineale und Notizblöcke. Tim Billesfeld, Respekt-Coach an der

Realschule Plus am Schlossberg in Westerburg, und Patricia Cloudt, Mitarbeiterin des Jugendmigrationsdienstes Westerburg, wollen damit auf ihre interkulturelle Arbeit aufmerksam machen. Es ist ihnen wichtig mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die sonst eher wenig Kontakt mit dem Thema Integration haben.

Diakonie Markt 10 2020.1

Die Besucher des Wochenmarktes zeigten, angelockt durch den farbenfroh gestalteten Stand, reges Interesse. Vor diesem Hintergrund konnten die Diakonie-Mitarbeitenden mit allen Generationen Gespräche führen, so dass ein angeregter Austausch zu unterschiedlichen Themengebieten der Integration möglich war.

Diakonie Markt 10 2020.2