Beim Schafbach-Brückenfest gab's Live-Musik und reichlich Sonnenschein

Stadt und Kulturring luden zum ersten „Westerburger PlatzKonzert" 2022 einWbg. Schafbachbrueckenfest 2022.09

Ein überaus gelungener Startschuss für die Veranstaltungsreihe Westerburger PlatzKonzerte wurde am Sonntag mit dem Schafbach-Brückenfest in der Neustraße gefeiert. Viele Musikfreunde aus der Region folgten der Einladung von Stadt und Kulturring Westerburg, die mit den Oberkirchspiel-Musikanten für besten Unterhaltung gesorgt hatten.

Die Oberkirchspiel-Musikanten aus Kölbingen spielten auf dem unteren Teil des Rathausplatzes.

Wbg. Schafbachbrueckenfest 2022.01

„Nachdem die Schafbachbrücke im vergangenen Jahr wegen der Sanierungsarbeiten gesperrt war und die Wiedereröffnung für den Verkehr im November aufgrund der Corona-Pandemie nicht feierlich begangen werden konnte, laden wir im Zuge der Veranstaltungsreihe Westerburger PlatzKonzerte zu einem Brückenfest ein“, war von Stadtbürgermeister Janick Pape zu erfahren.

Wbg. Schafbachbrueckenfest 2022.03

Wbg. Schafbachbrueckenfest 2022.02

Zur Feier des Tages gab es Blasmusik mit den Oberkirchspiel-Musikanten, die Egerländer und böhmische Melodien zu Gehör brachten. Die heimische Musikgruppe, die sich vor fünf Jahren gründete, besteht aus neun jungen und junggebliebenen Musikern aus dem Kirchspiel Kölbingen.

Wbg. Schafbachbrueckenfest 2022.04

Wbg. Schafbachbrueckenfest 2022.08

Wbg. Schafbachbrueckenfest 2022.07

Wbg. Schafbachbrueckenfest 2022.05