Skip to main content

Gottesdienstkollekte geht an die Sebastian Stahl-Stiftung

Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrganges 2022 des KAG Westerburg übergaben SpendenscheckWbg. KAG SebSt Stiftung v1

Am 24. März 2022 gab es am Konrad-Adenauer-Gymnasium großen Grund zur Freude. Die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrganges 2022 feierten in einem Ökumenischen Gottesdienst ihren erfolgreichen Schulabschluss. Diesen hatte der Religionskurs von Christoph Simon geplant, organisiert und sich auch dafür entschieden, mit der Kollekte dieses besonderen Gottesdienstes die Sebastian-Stahl-Stiftung zu

unterstützen. Etwa 100 Besucher konnten, Corona geschuldet, nur in der Pfarrkirche in Kölbingen am Abiturgottesdienst teilnehmen. Bei der Kollekte im Rahmen dieser Feier kam der stolze Betrag von 435 Euro für die Zwecke der Sebastian Stahl-Stiftung zusammen.

Wbg. KAG SebSt Stiftung v1

Maximilian Kloft und Cornelia Stah - Foto: Laura Fischer

Maximilian Kloft, aus dem Kreis der Abiturienten, überreichte nun das Geld an Cornelia Stahl als Vertreterin der Stiftung. Vielen lieben Dank den Abiturientinnen und Abiturienten – verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen zum bestandenen Abitur. Danke gilt auch dem Vorbereitungsteam unter Leitung von Herrn Simon sowie den großzügigen Gottesdienstbesuchern.

"Unabhängig vom Betrag, rührt uns diese Geste des Konrad-Adenauer-Gymnasiums sehr. Zumal der Tag des Abschlussgottesdienstes doch auf den 7. Jahrestag des Geschehens fiel, welches den Anlass zur Gründung der Stiftung gab". (Text: Sebastian Stahl-Stiftung)