Skip to main content

Martin Schopps gastiert in der Stadthalle Westerburg

Stadt und Kulturring Westerburg laden ein zum „Tafeldienst“MS Tafeldienst Fotocredit Michael Schopps v2

Der Kulturring Westerburg lädt in Kooperation mit der Stadt Westerburg zu einem besonderen Kabarettabend in die Stadthalle Westerburg ein. Am Samstag, den 21. Oktober 2023, um 19.30 Uhr wird Martin Schopps mit seinem Programm „Tafeldienst - Schwammdrüber war gestern“ kräftig die Lachmuskeln strapazieren. Seit 2001 ist Martin Schopps sehr erfolgreich als Redner im Kölner Karneval unterwegs. In seinen selbstgemachten

Reden philosophiert er am liebsten über das Thema Beziehung. Dabei versteht er es mit viel Charme, gutem Humor und seiner Gitarre, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und mit überraschender Pointenvielfalt zu begeistern.

„Wir möchten unseren Kulturfreunden aus Westerburg und der Region etwas Außergewöhnliches bieten“, freut sich Stadtbürgermeister Janick Pape über die Veranstaltung, die sicher ein breites Publikum ansprechen wird. „Wir alle haben unsere Erfahrungen mit dem Thema Schule und erinnern uns gerne an die Zeit zurück“, so Pape und führt fort: "Wer erinnert sich nicht an prägende Schulerlebnisse? Martin Schopps, der schließlich selbst Pädagoge ist, spiegelt diese mit Humor und gibt uns dabei die Möglichkeit, sie aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten." „Mit dieser Veranstaltung möchten wir einen neuen Weg einschlagen und für beste Unterhaltung sorgen“, so der Vorsitzende des Kulturrings, Dirk Weimer.

MS Tafeldienst Fotocredit Michael Schopps v1

Martin Schopps wird am 21. Oktober 2023 in der Stadthalle Westerburg für beste Unterhaltung sorgen. (Foto: Fotocredit/Michael Schopps)

Schule kann so amüsant sein
„Setzen sechs!“ Wenn Martin Schopps das Klassenbuch öffnet und den „Tafeldienst“ einteilt, bleibt kein Auge trocken. Ob Merksatz, Dreisatz oder Satzbau, als Lehrer für Deutsch und Sport und Vater zweier schulpflichtiger Kinder, weiß Lehrer Schopps wovon er spricht. Nämlich von dem ganz normalen Wahnsinn an Deutschlands Lehranstalten – im Klassenraum, Lehrerzimmer und auf dem Pausenhof. Erziehungsberechtigte in geistiger Quarantäne beim Elternsprechtag, Schüler mit Lernallergie oder weichgespülte Kollegen im pädagogischen Kuschelmodus. Pointenreich, mit ungeheurem Sprachwitz und immer auf den Punkt – so ist der „Tafeldienst“ mit Martin Schopps. Schwamm drüber war gestern! Seine komödiantischen Sporen verdiente sich Martin Schopps auf den Bühnen des Rheinischen Frohsinns - eine Herausforderung. Vor 22 Jahren begann alles beim Kölner Karneval, dem er immer noch treu ist. Dort zählt der 48-Jährige mit seinem bissigen Humor längst zur Champions League der Rednergilde. Nach etlichen Kurzauftritten in Gürzenich, Sartory und LanxessArena, präsentiert der Vollblutentertainer jetzt seine Erlebnisse in seinem ersten Soloprogramm. Mit souveräner Leichtigkeit, hoher Gagfrequenz und Pointenvielfalt überzeugte Schopps „Tafeldienst“ schon auf dem Köln-Comedy-Festival. Die Zuschauer können sich auf eine One-Man-Live-Show mit grammatikalischen Tiefschlägen, überraschendem Halbwissen und hoher Zwerchfellbelastung freuen. Kurz: Intelligente Comedy mit hohem Tiefgang.

Kartenvorverkauf
Karten gibt es schon jetzt im Vorverkauf bei der Buchhandlung Logo - Bücher und mehr und im Zigarrenhaus Wengenroth (beide in Westerburg) sowie in der Tourist-Information am Wiesensee, zum Preis von 20 Euro incl. Vorverkaufsgebühr.