Zum Hauptinhalt springen

Aqua-Jogging im Westerwaldbad in Westerburg

Jeden Dienstagabend – eine Anmeldung ist erforderlichWbg. WW Bad Aquafitness 07 2024.04 v2

Im Westerwaldbad in Westerburg wird jetzt wöchentlich Aqua-Jogging angeboten. Als zertifizierter Aquafitnesstrainer lädt Dirk Teubert vom Bäder-Team immer dienstags von 19 bis 19.45 Uhr zu einem Bewegungstraining in den Nichtschwimmerbereich vor der großen Dreifachrutsche ein. „Wir kräftigen die Muskulatur, mobilisieren und dehnen“, erläutert Teubert das abwechslungsreiche

Trainingsprogramm, das von beschwingter Musik begleitet wird.

Wbg. WW Bad Aquafitness 07 2024.07 v1

Aqua-Jogging sei ein ganzheitliches, gelenkschonendes Bewegungstraining im Wasser, so Teubert. Mit regelmäßigem Training können die Teilnehmer ihre die Rumpfmuskulatur stärken, den Rücken stabilisieren und ihre Ausdauer verbessern.

Wbg. WW Bad Aquafitness 07 2024.04 v2
Unterstützt wird dieses besondere Angebot auch durch den Förderverein des Westerwaldbades. So übernahm der Verein unter anderem die Anschaffungskosten für die farbenfrohen Schwimmnudeln, die bei den Übungen zum Einsatz kommen. Weitere Anschaffungen seien geplant, berichtet der Vereinsvorsitzende André Kloft. 

Wbg. WW Bad Aquafitness 07 2024.05 v1


Da die Teilnehmerzahl auf maximal 20 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Die Kosten belaufen sich auf 11 Euro inklusive dem Eintritt fürs Abendschwimmen. Wer eine Saisonkarte hat, der zahlt 7,50 Euro Teilnahmegebühr pro Abend. Anmeldungen und Informationen gibt es beim Bademeister oder telefonisch unter 02663 8771 (Westerwaldbad) bzw. 0176 67572275 (Dirk Teubert). Bei schlechtem Wetter findet der Kurs nicht statt. Bei großer Nachfrage wird gegebenenfalls ein zusätzlicher Kurstag angeboten. 

Wbg. WW Bad Aquafitness 07 2024.01 v1
Gut zu wissen: Für Sportvereine bietet Dirk Teubert noch gezielte Power-Aquafitness an, was in der Vorbereitung zur neuen Saison optimal in den Trainingsablauf passt.

Wbg. WW Bad Aquafitness 07 2024.06 v1