Platzkonzert im Westerwaldbad in Westerburg
Stadtkapelle begeistert mit schwungvoller Blasmusik und sorgt für Badespaß
Die Westerburger Platzkonzerte sind in den Sommermonaten ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen. Auch das Westerburger Westerwaldbad lockt in der warmen Jahreszeit und lädt Klein und Groß zum Schwimmen und Planschen ein. "Wir möchten beides miteinander verbinden und freuen uns sehr, kurzfristig eine zusätzliche Veranstaltung im wunderschönen Westerburger Freibad anbieten zu
können. Man könnte fast augenzwinkernd von einem 'Planschkonzert' sprechen!“, kündigt Stadtbürgermeister Janick Pape ein Open-Air-Konzert der Stadt Westerburg in Kooperation mit dem Förderverein des Westerwaldbades und Schwimmbad-Pächter Andreas Gravelius an.
So wird am Sonntag, den 13. Juli, schwungvolle Blasmusik das Gelände des Westerwaldbades erfüllen. In der Zeit von 14 bis 16 Uhr unterhält die Stadtkapelle Westerburg auf der großen Liegewiese.
Für das leibliche Wohl sorgt das Schwimmbad-Team mit erfrischenden Getränken, Imbiss und Eis. Es stehen zusätzliche Sitzgelegenheiten und Schattenplätze bereit, um einen entspannten Sommernachmittag zu gewährleisten. „Wir freuen uns auf viele Besucher, die in geselliger Runde den Nachmittag bei schöner Musik genießen“, lädt der Stadtchef zum Besuch ein.
Der Eintritt für die Konzertbesucher ist frei. Es wird um eine Spende für den Förderverein des Westerwaldbades gebeten. Für den erfrischenden Sprung ins kühle Nass ist der reguläre Freibadeintritt erforderlich.
Die Stadtkapelle Westerburg unter der Leitung von Mario Koch steht für ein abwechslungsreiches Programm. Das breitgefächerte Musikrepertoire reicht von modernen Arrangements über traditionelle Blasmusik bis hin zu klassischen Kompositionen. „Bei diesem Platzkonzert möchten wir unser Publikum mit zünftiger Blasmusik und beliebten Melodien verwöhnen und für unterhaltsame Stunden sorgen“, freut sich auch der Vorsitzende Uli Ferger auf diese Veranstaltung. Witterungsbedingt kann es zu Änderungen kommen.