Wanderfreunde unterwegs zwischen Secker Weiher und Wiesensee.

Der Westerwaldverein Bad Marienberg informiert

Zum Schluss des Wanderjahres 2016 trafen sich 15 Wanderfreunde zu einer Rundwanderung zwischen Secker Weiher und Wiesensee. Strahlend blauer Himmel empfing die Wanderer schon am Treffpunkt und nach kurzer Fahrt war der Parkplatz am Secker Weiher

erreicht. Die Sonne tauchte See und Bäume in ein goldenes Licht. Zunächst am See entlang, führte der Weg erst durch herbstlich bunten Wald und dann über Wiesen Richtung Wiesensee. Weiter ging es durch den Golfplatz. Hier herrschte schon reges Treiben, genossen doch viele den Aufenthalt im Freien bei diesem traumhaften Wetter.

Die Wandergruppe legte eine kleine Rast ein und genoss die Sonne. Nach der Durchquerung des Golfplatzes  führte der Weg leicht bergan Richtung Winnen. Am Ortsrand entlang ,durch den Wald und an einer Schießanlage vorbei war bald der Kleine Secker Weiher erreicht und alle freuten sich auf das Mittagessen am nahegelegenen Großen Secker Weiher.

Vorschau:

11. November Martinsgansessen. Am 22. November  starten wir um 10. Uhr zur Besichtigung der Firma Menck mit anschließendem Mittagessen. Treffpunkt ist am Haupteingang der Firma. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Birgit Regner, Tel. 02661-95 311 92.
3. Dezember Adventsnachmittag – Anmeldung bitte ebenfalls bei B. Regner