Weltgebetstag der Frauen 2018 aus Surinam

Vorbereitungstreffen in Hachenburg

Das Evangelische Dekanat Westerwald lädt herzlich zu einem Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag der Frauen am 13. Januar 2018 von 9:30 Uhr bis 16 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus Hachenburg, Steinweg 15, ein. Als Referentin wird Ulrike Lang vom Verband Evangelischer Frauen in Hessen und Nassau

dabei sein. Der Weltgebetstag ist eine große, internationale Basisbewegung christlicher Frauen. Er wird jedes Jahr am ersten Freitag im März gefeiert. Die Liturgie verfassen Frauen eines jeweils anderen Landes. Für das kommende Jahr waren es Frauen aus dem südamerikanischen Staat Surinam. Sie haben unter dem Motto: “Gottes Schöpfung ist sehr gut“ Materialien für den Weltgebetstag am 2. März 2018 zusammengestellt. Anmeldung und Info: Karin Schwan, Tel. 0152/22513465 oder Elisabeth Steinhard, Tel. 02661/939150. Für ein gemeinsames Mittagsbüffet erbitten wir einen Beitrag. (shg)

"Gran tangi gi Mama Aisa (In gratitude to mother Earth)", Sri Irodikromo, © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.