Skip to main content

Feuer verwüstet Turmspitze der Nordhofener Kirche

Keine Verletzten – Brandursache noch unklar – Glückliche Fügung verhindert Schlimmeres

Ein Feuer hat die Turmspitze der Evangelischen Kirche Nordhofen schwer beschädigt. Wie hoch der entstandene Schaden ist oder was die Brandursache war, steht noch nicht fest. Menschen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Nordhofen, Michael Rother, war einer der ersten, die das Feuer bemerkt hatten. Zunächst sei ihm nur eine kleine Flamme am Turm

Weiterlesen

Die Nordhofener Kirche wird renoviert

Dringend nötige Arbeiten beginnen im FebruarKirche Nordhofen 2 v1

Die historische Kirche in Nordhofen wird in Ordnung gebracht: Im Februar 2022 beginnen umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an dem um 1080 erbauten Gotteshaus „St. Walburga“, die sich vor allen Dingen dem maroden Dach widmen. Im Herbst des kommenden Jahres sollen die Arbeiten fertig sein. Die Planungen für die Sanierung starteten allerdings schon vor sieben Jahren: 2015 lösen sich plötzlich Schieferschindeln

Weiterlesen