Jugendliche trainieren für die große Bühne

Jugendpflege-Theater-Workshop „Get on Stage“ in Selters

Am Samstag, den 02.12.2017 fand der Jugendpflege-Theater-Workshop „Get on Stage“ statt.  Durch den Workshop leitete Lisa Lenz, angehende Bildungswissenschaftlerin und Praktikantin der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Selters. Die Teilnehmer konnten sich bei verschiedenen Übungen

und theaterbezogenen Spielen ausprobieren und auch viel Neues zur eigenen Körperwahrnehmung und Verbesserung der Atmung erfahren. Das neu Erlernte wurde zudem mit kleinen, theoretischen Sequenzen untermauert. Zwischendurch gab es immer wieder die Möglichkeit, sich über die dazu gewonnenen Erfahrungen auszutauschen und zu diskutieren. Gestärkt für zukünftige Auftritte auf der Bühne und mit einem positiven Gefühl ging der Workshop nach vier Stunden zu Ende. Im Anschluss daran trafen sich die Teilnehmer zu einem gemütlichen Filmabend, um sich den einen oder anderen Kniff bei den Schauspielern abzuschauen.

Übrigens:  Wer Lust auf Theater und Musical hat, kann noch gerne in die bestehende Musicalgruppe Music! einsteigen. Wir proben immer freitags von 18:30 bis 20:00 Uhr in Selters.
Infos gibt’s bei Jugendpfleger Olaf Neumann per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 02626 / 764-77.