Kaiser- und Königsschießen 2017 bei der Tell Hundsangen 1927 e. V.

Einladung - Gemeinsam Spaß am Schießen haben

Auch in diesem Jahr möchten wir im Kreise der Vereinsmitglieder, deren Partnern und Kindern, sowie allen die Spaß am Schießen haben, den Jugendschützenkönig, den Schützenkönig und den Bürgerschützenkönig ermitteln. Die Veranstaltung findet am 9. September, um 14 Uhr im Schützenhaus in

Hundsangen statt.

Dem noch amtierenden Schützenkönig Bernd Weidenfeller bleibt es vorbehalten, das Schießen auf die „Adler“ in gewohnter Weise zu eröffnen.

In diesem Jahr findet direkt im Anschluss an das Königsschießen das traditionell nur alle zehn Jahre stattfindende Kaiserschießen statt. Hierzu sind alle ehemaligen Schützenköniginnen und Schützenkönige des Tell herzlichst eingeladen. Der Schützenkaiser wird durch das Schießen auf die Ehrenscheibe ermittelt.

Nach dem Schießen findet die Proklamation der neuen Majestäten statt, zu der alle Vereinsmitglieder, Partner und Kinder, sowie Besucher willkommen sind.
Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und somit können die Gäste im Kreise der Majestäten noch ein paar gesellige Stunden im Schützenhaus verbringen.