Skip to main content

Westerwald-Brauerei sucht Pächter für traditionsreiches, etabliertes Brauerei-Gasthaus Zum Stern in Hachenburg-Altstadt

Potenzielle Pächter mit Ideen und einem guten gastronomischen Konzept können sich meldenHbg Stern Aussen

Der „Stern“ ist zweifelsohne eine Institution in Hachenburg-Altstadt und auch weit über die Grenzen der Löwenstadt hinaus bekannt. Außer montags ist das Brauerei-Gasthaus täglich geöffnet und gut frequentierter Treffpunkt für alle, die auf der Suche nach einem gutbürgerlich-rustikalen Essen sind oder einfach nur in gemütlicher Atmosphäre ein Hachenburger trinken möchten. Die Westerwald-Brauerei als Eigentümerin des

Objekts sucht ab 2024 einen Gastronomen, der die Nachfolge von Frank Simon antritt. Der langjährige Pächter zieht sich zum Jahresende aus familiären Gründen zurück. Die Familienbrauerei ist zuversichtlich, schnell einen neuen Pächter zu finden. Denn für den Stern sprechen seine Tradition und sein gastronomisches Potenzial.

Hbg Gastraum

Der Gastraum im „Stern“ erstreckt sich über zwei Etagen. - Fotos: Westerwald-Brauerei, Hachenburg

 „Stern“ ist ein Gasthaus, wie es nur noch wenige in der Region gibt
Das Brauei-Gasthaus „Zum Stern“ ist ähnlich alt wie die angrenzende Westerwald-Brauerei. Schon immer laufen dort Hachenburger Biere durch den Zapfhahn. „Der Stern ist gelebte Tradition. Egal ob Taufe, Kommunion, Hochzeit, runder Geburtstag oder Trauerkaffee: Im Stern spielte sich schon immer das Leben ab“, weiß Benny Walkenbach, Vertriebsleiter Gastronomie & Handel bei der Westerwald-Brauerei. In der näheren Umgebung sucht der große Saal mit seinen 150 Plätzen und angeschlossenem, modernen Wintergarten seinesgleichen.

Hbg Gastraum OG

Hbg Zapfhahn

Im Brauerei-Gasthaus „Zum Stern“ wird Hachenburger Bier-Tradition gelebt

„Es gibt immer weniger Gasthäuser mit Saal. Gleichzeitig wollen die Leute seit Jahren lieber außer Haus feiern, weil sie mit der Organisation nichts am Hut haben wollen“, deutet Walkenbach die gastronomischen Möglichkeiten im Brauerei-Gasthaus an. Der Gastraum erstreckt sich über zwei Ebenen, im Außenbereich hinter dem Haus lädt auch noch ein Biergarten mit 120 Plätzen zum Verweilen ein. „Biergartengeschäft im Sommer sowie Feiern und Gaststättenbetrieb im Winter garantieren ganzjährigen Andrang. Der Stern ist eine Top-Adresse. Hier kann sich jeder eine hauptberufliche Existenz in der Gastronomie aufbauen“, ist sich Fabian Hüsch, Kundenberater Gastronomie & Handel bei der Westerwald-Brauerei, sicher.

Hbg Biergarten

Im grünen Biergarten mit seinen 120 Plätzen lässt es sich gut aushalten.

18 erfolgreiche Jahre
An den scheidenden Pächter Frank Simon richtet die Westerwald-Brauerei nach 18 gemeinsamen wie erfolgreichen Jahren ausschließlich positive Worte. „Frank ist ein Profi, ein Gastronom aus Leidenschaft. Wir konnten immer auf Augenhöhe zusammenarbeiten und danken Frank Simon für die hervorragende Arbeit und die Hingabe, mit der er den Stern in den zurückliegenden Jahren geführt hat“, sagt Walkenbach. Auch weiterhin können Gäste im Brauerei-Gasthaus Feiern buchen, Tische zum Essen reservieren oder sich einfach nur auf ein frisch gezapftes Hachenburger im großen Biergarten hinter dem Haus niederlassen.

Hbg Saal

Im Saal können Feiern mit bis zu 150 Gästen stattfinden.

Potenzielle Pächter mit Ideen und einem guten gastronomischen Konzept melden sich bei Fabian Hüsch unter 0170 / 41 00 597 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hbg Stern Aussen

Das Brauerei-Gasthaus „Zum Stern“ ist eine Institution in Hachenburg-Altstadt.

Die Westerwald-Brauerei ist eine inhabergeführte Familienbrauerei und wird in der 5. Generation von Jens Geimer geleitet. Die vielfach ausgezeichneten Biere werden schwerpunktmäßig im geographischen Westerwald sowie den angrenzen Regionen in der gepflegten Gastronomie und im gut geführten Fach- und Lebensmitteleinzelhandel verkauft. Berühmt ist der Mittelständler mit gut 90 Mitarbeitern sowie 13 Auszubildenden für das Brauen mit 100% Aromahopfen und die 6 Wochen lange Reifezeit. Daher wurde die Westerwald-Brauerei in den Werteverband der Slow-Brewer aufgenommen, welcher sie jährlich streng zertifiziert. Darüber hinaus darf die Familienbrauerei sich zu einer der ersten deutschen Brauereien zählen, die im Rahmen der Gemeinwohl-Ökonomie eine Gemeinwohlbilanz vorlegt und damit den Grundstein für die strategische Ausrichtung des Unternehmens hinsichtlich eines nachhaltigen und ethischen Wirtschaftens legt. Seit Oktober 2021 ist die mittelständische Brauerei außerdem zu 100% klimaneutral durch Kompensation mit einem zertifiziertem Klimaschutzprojekt nach Scope 1, 2 und 3. Die gesamte „Erlebnis-Brauerei“ mit angeschlossenem Bier-Park kann jederzeit besichtigt werden – auch alle Produktionsräume – denn Transparenz ist ein Herzensanliegen.