Skip to main content

Auf dem blauen Löwenpfad in Hachenburg

Der Westerwaldverein Bad Marienberg war wieder auf Tour

Dreizehn Wanderer starteten in der Lindenstraße und wanderten zum Bergkreuz Altstadt. Hier bot sich ein toller Blick auf Schloss und Stadt Hachenburg. Vorbei an Jugendzeltplatz und Grillhütte führte der Weg zum Rothbach, wo der Weg leider durch eine defekte Brücke versperrt war. Trotzdem lohnte sich der Abstecher, der direkt zum "Zauberwald" führte. Hier gab es viel Interessantes und kreative Ideen zu sehen.
Ein Stück musste die Gruppe wieder zurückgehen, um direkt an der Brauerei vorbei zum "Kinderland" zu kommen. Unterwegs begeisterten die gelbblühenden Wiesen und bunten Vorgärten mit ihren Frühlingsblumen. Weiter führte der Weg zur evangelischen Kirche, wo die Wanderer eine kurze Rast dazu benutzten, die Inschriften der alten Grabsteine zu studieren. Schon war nach einem kurzen Weg – vorbei an alten Fachwerkhäusern – der Ausgangspunkt wieder erreicht und der gemeinsamen Mittagseinkehr stand nichts mehr im Wege.

Vorschau :
JHV des Hauptvereins am 7. Mai: Sowohl zur Versammlung um 14.00 Uhr als auch zur Wanderung (von der Stadthalle zur Marienberger Höhe) Start 10.00 Uhr sind alle Mitglieder unseres Vereins eingeladen. Bitte anmelden bei uns. (Tel. 02661-983626) Insbesondere, wenn ihr am Mittagessen in Mannis Hüttenstadel teilnehmen möchtet.

Wanderung am Sonntag, 12. Juni:
Aus der "Wanderung ins Blaue" ist die "Rote Kleeblatt-Wanderung" mit Günter Baldus geworden! Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an der Turist-Info in Bad Marienberg, Start der Wanderung ist der Parkplatz Wandertreff an der Burgschänke. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen und wird zeitnah bekannt gegeben.

Änderung der Wanderung am Sonntag, 31. Juli: Die Wanderung mit Roland Hille Rothenhain-Hornister beginnt um 14.00 Uhr und hat eine Streckenlänge von ca. 5 km. Die Wanderung ist also recht "gemütlich" und für alle geeignet, die nicht so lange und schnell laufen können/wollen! Auch hier gilt: wer direkt zum Startpunkt fahren möchte, bitte bei uns oder Roland Hille telefonisch(02661-4195) melden!